Hi
Ich schreibe gerade mit zwei Kollegen ein Minigame für ein Praktikum ("Vom Spiel zur Wissenschaft" ist das Thema) an der Uni.
Es geht darum, dass man ein Elektron (Player 1), oder Proton (Player 2) steuern muss und die Bewegungen von einem elektrischen Feld je nachdem beeinflusst werden. Ziel ist es möglichst viele Punkte einzusammeln, wobei immer wenn ein Punkt eingesammelt wurde, ein neuer Gegner erscheint, der sich waagrecht oder senkrecht bewegt, dem es gilt auszuweichen.
Wir haben das Projekt in Java geschrieben, zuerst jedoch als Applikation.
Da wir aber das Game auf einer Webseite präsentieren müssen, müssen wir es in ein Applet umschreiben, doch damit haben wir grosse Probleme...wir haben es bereits in das "Applet-Format" umgeschrieben (also mit privat int, start, stop, destroy) aber irgendwie funktioniert es nicht...es erscheint nur ein leeres Bild, wo eigentlich die Spieloberfläche erscheinen sollte...
Ich lade den workspace des Projekts am einfachsten auf Rapidshare hoch, dann könnt ihr euch das ganze Projekt ansehen, es wäre viel zu aufwendig den Quellcode von ca. 10 Klassen in Screenshots hochzuladen, wenn euch das aber lieber wäre, werd ich den Aufwand auf mich nehmen.
Ich kann auch gerne den Quellcode der Applikation hochladen, wenn euch das hilft.
Ich brauch die Hilfe wirklich dringend, da wir das Projekt in geraumer Zeit präsentieren müssen, deshalb wäre ich euch wirklich dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was ich GENAU ändern muss, damit es endlich läuft. Mein Java ist nicht gerade spitzenklasse
, deshalb wäre ich froh, wenn ihr etwas ins Detail gehen könntet mit den Lösungsvorschlägen 
Ich arbeite mit Eclipse, falls das wichtig ist.
Vielen Dank im Voraus
Spawney
Applet-Workspace: http://rapidshare.com/files/377768925/workspace.rar
Der Quellcode der einzelnen Klassen ist unter Workspace/PPS-Game/source zu finden wobei im "run" Ordner sich die Execution Klasse befindet mit der man das Applet starten sollte.
Ich schreibe gerade mit zwei Kollegen ein Minigame für ein Praktikum ("Vom Spiel zur Wissenschaft" ist das Thema) an der Uni.
Es geht darum, dass man ein Elektron (Player 1), oder Proton (Player 2) steuern muss und die Bewegungen von einem elektrischen Feld je nachdem beeinflusst werden. Ziel ist es möglichst viele Punkte einzusammeln, wobei immer wenn ein Punkt eingesammelt wurde, ein neuer Gegner erscheint, der sich waagrecht oder senkrecht bewegt, dem es gilt auszuweichen.
Wir haben das Projekt in Java geschrieben, zuerst jedoch als Applikation.
Da wir aber das Game auf einer Webseite präsentieren müssen, müssen wir es in ein Applet umschreiben, doch damit haben wir grosse Probleme...wir haben es bereits in das "Applet-Format" umgeschrieben (also mit privat int, start, stop, destroy) aber irgendwie funktioniert es nicht...es erscheint nur ein leeres Bild, wo eigentlich die Spieloberfläche erscheinen sollte...
Ich lade den workspace des Projekts am einfachsten auf Rapidshare hoch, dann könnt ihr euch das ganze Projekt ansehen, es wäre viel zu aufwendig den Quellcode von ca. 10 Klassen in Screenshots hochzuladen, wenn euch das aber lieber wäre, werd ich den Aufwand auf mich nehmen.
Ich kann auch gerne den Quellcode der Applikation hochladen, wenn euch das hilft.
Ich brauch die Hilfe wirklich dringend, da wir das Projekt in geraumer Zeit präsentieren müssen, deshalb wäre ich euch wirklich dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was ich GENAU ändern muss, damit es endlich läuft. Mein Java ist nicht gerade spitzenklasse


Ich arbeite mit Eclipse, falls das wichtig ist.
Vielen Dank im Voraus
Spawney
Applet-Workspace: http://rapidshare.com/files/377768925/workspace.rar
Der Quellcode der einzelnen Klassen ist unter Workspace/PPS-Game/source zu finden wobei im "run" Ordner sich die Execution Klasse befindet mit der man das Applet starten sollte.