Bridge Stichwörter Hilfe benötigt

GustavMaier

Grünschnabel
Hallo Leute, bin Hobbyfotograf und Bildbearbeiter habe etliche tausend Fotos und mehrere hundert Stichwörter und Sets, stehe allerdings jedesmal bei einem Versionswechsel oder Update vor dem Problem das meine ganzen Stichwörter wieder verschwinden und ich alle neu schreiben kann, dazu meine Frage:

Kann ich irgendwie Stichwörter und Sets aus den Bildern auslesen und in Bridge einfügen
Und/oder kann ich Stichwörter und Sets in eine Datei speichern und bei bedarf wieder einfügen?

Ihr könntet mir damit wirklich SEHR helfen!
Vielen lieben Dank schon im Voraus!
 
Hallo und herzlich Willkommen auf tutorials.de,

Kurze Frage: Womit katalogisierst Du denn derzeit Deine Bilder?

Grüße
Markus
 
Hallo Markus
momentan Katalogisiere ich meine Fotos und PS Dateien mit der Bridge und dem Windows Explorer! Arbeite unter Windows XP Professional und Photoshop CS3!
Hilfe wäre echt toll

Danke Dir
 
Hallo,
ich erlaube mir mal mich hier einzuklinken. Da die Überschrift die gleiche wäre.

Wie kann ich den, wenn ich alle Bilder mit den entsprechenden Suchbegriffen versehen habe auch auf einem anderen Rechner mit Bridge verfügbar machen?
Also wir haben unsere Bilder auf einem Server liegen und diese sollen an jedem Arbeitsplatz mit Bridge verfügbar gemacht werden aber auch eben mit den Suchbegriffen. Ohne das die Suchbegriffe auf jedem rechner neu für die Fotos inBridge eingegeben werden.

Gruß
 
Zurück