Anzeige

 Bridge braucht imer lange um Vorschaubilder zu erzeugen


Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
#1
Hi,
ich hab teilweise in meiner Bilddatenbank eine ganze Menge Bilder in Ordnern udn das dauert immer eine Ewigkeit bis Bridge die aufgebaut hat. Gibt es nicht einen Weg Vorschaubilder abzuspeichern, so das Bridge diese nicht jedes mal neu erzeugen muss?

Viele Grüße
 
#2
Hi Jan,

du kannst natürlich Caches erstellen lassen. Dazu in die Voreinstellungen gehen und die Optionen für Cache entsprechend deinen Wünschen anpassen, insbesondere Speicherort und Cache-Größe. Der Speicherort bestimmt den Pfad des zentralen Caches.

Ein automatischer Export des Cache in den jeweiligen Bildordner ist ebenfalls möglich, sodass der Cache nicht neu erstellt werden muss, wenn z.B. der gesamte Ordner auf einen anderen Rechner kopiert wird.

Natürlich kann man diesen Cache im Bildordner auch manuell erzeugen via "Werkzeuge / Cache / Cache generieren und exportieren".

Achtung: Änderungen in den Voreinstellungen sind erst nach Neustart von Bridge wirksam!
Und bevor ich hier alles abtippe, such doch mal in der Hilfe nach "Arbeiten mit dem Cache". Das Ergebnis dürfte dann hoffentlich für Licht im Tunnel sorgen :)

Gruß
Martin
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige