Brennweite in der Editorkamera?!

Endemo

Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einer Szene eine Kamera hinzufüge und deren Brennweite ändere, gilt diese Brennweite dann dummerweise auch für die Editorkamera. Kann ich das irgendwie umgehen bzw. die Brennweite der Editorkamera unabhängig von der der Szenenkamera einstellen?

Danke im Voraus!

Endemo
 
Ja sicher: über Kameras -> Editorkamera
C4D nimmt nur automatisch beim setzen der Kamera die Perspektive an.
Über Kameras -> Szene-Kameras kannst dann wieder wechesln.

mfg
 
Ja sicher: über Kameras -> Editorkamera
C4D nimmt nur automatisch beim setzen der Kamera die Perspektive an.
Über Kameras -> Szene-Kameras kannst dann wieder wechesln.

mfg

Hi, schon klar, dass ich zwischen den kameras wechseln kann. Das Problem ist nur, dass die Editorkamera die gleich Brennweiteneinstellung bekommt wie die Szenenkamera. Nur brauche ich in der Editorkamera keine Brennweite...

Endemo
 
Die Editorkamera behält ihre Brennweite, auch wenn die Szenenkamera verstellt wird! Jedenfalls in den Standarteinstellungen.

Vielleicht hast Du dich in der Kamera geirrt?

MfG AP
 
Die Editorkamera behält ihre Brennweite, auch wenn die Szenenkamera verstellt wird! Jedenfalls in den Standarteinstellungen.

Vielleicht hast Du dich in der Kamera geirrt?

MfG AP

Nee, Editormakera szene gebastelt, szenekamera eingesetzt, brennweite grändert, zurück zur Editorkamera und zck hat die die gleiche Brennweite wie die Szenenkamera.

Wenn ich das kleine Kreuz an der Szenekamera wegklicke bin ich doch in der editorkamera oder?
 
Nee, Editormakera szene gebastelt, szenekamera eingesetzt, brennweite grändert, zurück zur Editorkamera und zck hat die die gleiche Brennweite wie die Szenenkamera.

Wenn ich das kleine Kreuz an der Szenekamera wegklicke bin ich doch in der editorkamera oder?

Habs gerade ausprobiert! Ist bei mir nicht der Fall! Editorcam bleibt gleich.

Zu 2. Ich denke Ja. Aber um sicher zu gehen wechsel mal im Editorfenster bei Kameras zwischen "Editor-Kamera" und deiner "Scene-Kamera".
 
Kann das auch nicht bestätigen. Brennweite der Editorkamera ändert sich nicht parallel zur Szenekamera
 
Die Brennweite der Editorkamera kannst du glaube nicht wertgenau eingeben, aber von Hand ändern: Im Editorfenster unter Bearbeiten -> Filmzoom, dann Maustaste gedrückt lassen und nach li/re ziehen.
 

Neue Beiträge

Zurück