Brennendes feuer...

Boah ich glaub ich habe es hinbekommen,
ich hab die Partikelanzahl um den Faktor 10 gesenkt, den Radius der Kugelform ein wenig erhöht, dabei halbe Spehren aktiviert und ne Beleuchtungsquelle sowie Glut hinzugefügt.

Das Kaminfeuer rendert gerade, wird wohl ne Weile dauern, aber ich denke es ist die beste Ani die ich je gemacht hab. (is auch grad die 2te oder so, wenn man das erste PyroCluster Tut aus dem Manual-PDF mal mitrechnet ^^)

MfG

Kaminfeuer.v4 ... click
 
Hi zusammen!

Das schaut doch gar nicht mal schlecht aus BriXen. Zumindest schon mal sehr viel besser als vorher!
Jedoch schaut es leider immernoch nicht so realistisch aus wie ich es mir persönlich vorstellen würde, denn ein Kamin soll ja gemütlich wirken ;)

In Maya geht dies sehr einfach: http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?t=174375
(habe ich damals mal zu Testzwecken in der Uni gemacht)

Ist ein solcher Effekt nicht so einfach mit Cinema erzielbar?! Habe mit Cinema4d leider noch kein Feuer animiert, daher wunderts mich ein wenig.


P.S. "brennendes Feuer" ?! Gibt es auch "nicht brennendes Feuer" *gg*
 
Hi ShadowMan,

also dein Feuer sieht schon nicht schlecht aus ^^
auch das mit dem springenden Dings da geht voll ab.

also ich hab mein kleines LAgerfeuer nochmal überarbeitet und quasi realen Spiritus reingeschuettet. Die Flammens sehen jetzt IMHO viel realistischer aus.

was sagt ihr

MfG

Lagerfeuer (ohne Kamin gerendert)
 
Brixen,
ich glaube, was Mark gesagt hat, ist der Knackpunkt zum Feuer. Mit pyrocluster ist es nicht nötig, über viele kleine Partikel eine Flamme zu simulieren, ein sog. Voxel reicht schon, um ein Standbild einer Flamme zu kreieren.
http://www.dufresne.de/images/firevoxel.jpg
Ich habe mal auf die schnelle versucht, eine kleine Feuer-Animation mit PC und TP zu realisieren, leider ist mein Rechner nicht der schnellste aller, deshalb dauerte es doch ein bisschen ;-)
http://www.dufresne.de/images/fire.avi
Relativ große ( gestreckte) Voxels (also Shapes) und wenig emittierende Partikel. Ich glaube, wenn man da ein bisschen rumtweaked, geht das schon als Feuer durch.

Grüße
André
 

Neue Beiträge

Zurück