Breite einer Ebene

schmitti81

Mitglied
Ich habe in einem Bild mehrere Ebenen.
Jetzt möchte ich eine neue Ebene einfügen mit der gleichen Breite wie eine andere in diesem Bild.
Jetzt find ich aber keine Möglichkeit die Breite der vorhandenen Ebene herauszufinden.
Hab schon in der "Info" geschaut, aber da steht es nicht drin, da steht nur die momentane Pixelposition des Mauszeigers drin.
Also zur Not könnte ich es ausrechnen, aber gibt es da keine andere Möglichkeit?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Mfg
schmitti81
 
Hi,

warum kopierst du nicht einfach die Ebene?

Bei der Info-Palette warst du ganz richtig. Nur musst du zuvor mit gehaltener STRG-Taste auf das Miniaturbild in der Ebenen-Palette der gewünschten Ebene klicken, so dass diese im Arbeitsbereich (Malbereich) ausgewählt wird. Jetzt erscheinen nämlich die Werte in der Info-Palette bei B: für Breite und H: für Höhe.

Viele Grüße
DJ Trancelight
 
Hi,

warum kopierst du nicht einfach die Ebene?
Ich möchte ein Wallpaper erstellen.
Ich habe einen großen Hintergrund und mehrere kleine Ebenen.
Ich hab da schon mehrere Ebenen drin, die aber nicht gleich breit sind, ich aber gleich breit machen möchte(über "Transformieren").
Außerdem wollte ich einfach wissen, ob bzw. wie das geht.

Bei der Info-Palette warst du ganz richtig. Nur musst du zuvor mit gehaltener STRG-Taste auf das Miniaturbild in der Ebenen-Palette der gewünschten Ebene klicken, so dass diese im Arbeitsbereich (Malbereich) ausgewählt wird. Jetzt erscheinen nämlich die Werte in der Info-Palette bei B: für Breite und H: für Höhe.

Viele Grüße
DJ Trancelight

Vielen Dank, so geht es.

Mfg
schmitti81
 

Neue Beiträge

Zurück