Breakpoints funktionieren nicht

Neonof

Mitglied
Ich habe das so verstanden, dass aus alt -> neu ausprobiert wurde, aber nicht aus neu -> alt.
So hatte ich das auch nicht verstanden. ;)
Ich habe das gerade mal ausprobiert. Ein Projekt aus dem neuen Workspace in das alte übernommen funktioniert korrekt. Haltepunkte werden berücksichtigt.

Da im neuen Projekt also -g;-O0;-Wall bei den C (nicht C++)-Optionen gesetzt ist (und beim alten nicht), wird es sehr wahrscheinlich, dass das das Problem war.
Auf den Gedanken hin, dass bei der Erstellung des Projekts in dem alten Workspace fehlerhafte Einstellungen übernommen wurden, übernahm ich mal die Compiler- und Linkereinstellungen aus einem neuen Projekt in das alte. Das funktionierte nicht.
Das hatte ich bereits zu Beginn probiert.

Wenn du ein neues Projekt im alten workspace erstellst, sind die flags dann auch:
Ich bin verwirrt. o_O
Ich hatte das bereits probiert, und die Einstellungen wurden fehlerhaft übernommen. Jetzt probierte ich es noch einmal und die Flags sind korrekt. Auch das Debuggen funktioniert in dem neuen problemlos.
Nun dachte ich, vielleicht werden in ein neues Projekt ja einfach immer die Einstellungen übernommen, die man in dem letzten Projekt abgeändert hat. Das ist aber nicht der Fall.

Das bei der Problematik zum Testen neu erstellte Projekt in dem alten Workspace, das nicht funktioniert hatte, funktioniert auch jetzt noch nicht. Neu erstellte funktionieren nun auch in dem alten Workspace wieder.

Edit:
Ich würde mal denken eine problematische Standarteinstellung für neue Projekte wurde bei der Neuinstallation überschrieben. Aber es ging ja direkt nach der Neuinstallation erstmal nur mit dem neuen Workspace. An den Flags allein kann es auch nicht liegen, da in dem alten Projekt, das immernoch nicht funktioniert, nun ja auch die korrekten Flags stehen.

Edit:
Nach der Neuinstallation machte ich keinen Neustart des Laptops. Vielleicht ist das der entscheidende Unterschied dazu, dass neue Projekte nun mit korrekten Einstellungen ausgestattet sind.
 
Zuletzt bearbeitet: