Braucht der PC einen Batteriewechsel ?

Naja. Ich habe mal nur in Visual Basic versucht ein kleines möglichst unsichtbares Programm zu schreiben das die Uhrzeit verstellt.
Selbst in Visual Basic (dabei wollte ich nicht einmal visual ;) ) war es recht einfach. Einem normalen User ( Niveau < tutorials.de) wäre der wahrscheinlich nicht aufgefallen. So einen "Virus" kennt natürlich auch NAV nicht.
Soetwas könnte doch auf deinem Rechner sein (vielleicht in etwas ausgereifterer Art)?

tirolausserfern
 
Tausch die Batterie aus, und fertig, dann erübrigt sich jegliche unsicherheit.

Oder mach auf jedenfall kopien der instellungen vom Bios, und installier dir n kleines Progy das die systemzeit mit einem Zeitserver abgleicht, und fertig. Wenn dann die Batterie den geist aufgiebt, dann wirst du das beim hochfahren erkennen, weil einem die meisten biose bei beschädigten einstellungen zum drücken von F1 auffordern.
 
Ich hatte das Problem hier am Arbeitsplatzrechner auch. Wenn ich den Rechner Nachmittags runtergefahren habe, dann ware es, wenn ich den Morgens angestellt habe immer so irgenwas zwischen 3:20 und 5:45 obwohl es 7:45 war ;)

Naja vor den Ferien ist dann das Mainboard kaputt gegangen und wurde ausgetauscht, ich hoffe also, dass wenn ich den Rechner heute im Laufe des Tages zurückbekomme, wird das Problem der Vergangenheit angehören.
Denke aber nicht, dass das mit der Uhr und dem Ableben des Mainboards unbedingt was miteinander zu tun hat.

Also KEINE PANIK, wollte ich nur mal loswerden, dass du nicht der einzige bist ;)
 
Eine Batterie habe ich noch nicht gekauft, werde dies bald aber tun.
Evtl. formatiere ich vorher den Rechner noch, damit der vermeindliche Virus gelöscht wird.

Dank an Alle

fritco
 
Nur mal so zum Fehler eingrenzen:
Tausche erst mal die Baterie. Wenn der Fehler da weg ist, weißt du bescheid.
Wenn es nicht klappt, kannst du deine Platte immer noch Formatieren.
 
Die gibt es ei jedem Uhrmacher, oder auch im Computerladen.
Auf der alten steht eine CR Nummer.
Die mußt du angeben.
 
Zurück