brauche unbedingt hilfe

Christoph

Erfahrenes Mitglied
hallo leute,
vorab: hab leider noch keine ahnung von PHP und Co.

deshalb will ich das ganze mal lernen, aber!!!! OFFLINE!

kann mir jemand einen weg oder ein prog sagen wo ich meine PHP Script ohne Internetverbindung testen kann?? sozusagen einen virtuellen server oda so. keinen ahnung!

sorry wurde sicher schon 100mal gefragt-möchts aber trotzdem wissen!

mfg Hochi
 
Zum lernen offline empfiehlt sich natürlich wie immer ein Buch, gute Bücher kannst du unter "Fachliteratur" finden.

Zum nachschlagen kannst du Dir die Online-Doku downloaden von php.net unter zwar unter dem Link Dokumentation .

Als lokalem Server empfiehlt sich Apache, das die Installation bzw. Konfiguration anfangs Probleme macht würde ich da WinApache nutzen, wenn du mit Windows arbeitest versteht sich, hier der Link zum Download WinApache . Ansonsten findest du auch alles unter Apache .

Ich hoffe das reicht für den Anfang :) .
 
ja danke,

noch ne frage wenns dir nichts ausmacht. Muss ich irgendwelche besonderen einstellungen vornehmen??

und2. Läuft das prog auch unter windows xp
 
Du brauchst dann die Apache.exe nur ausführen und laufen lassen, die Dokumente sollten beim apache im Verzeichnis htdocs liegen, das ist zumindest die Voreinstellung, kann man aber jederzeit ändern,steht aber auch in der Install-Anweisung.

Und im Browser dann http://localhost/Irgendwas.php .

So sollte es funktionieren, bei Win Apache sind die meisten Einstellungen schon vorgenommen.

Und XP ist kein Problem habe ich auch.
 
thanx

dankedanke,

echt nützlich deine Ratschläge: => jetzt läuft alles perfekt!
bekommst eine schöne bewertung! *g*:) :) :)
 
Feeeeeeeett :D
Danke euch für den Dialog, ich hoffe bei mir haut das jez auch mal hin mit WINapache dass ich meine PHP dateien mal anschaun kann und nicht dauernd hochladen muss :)

Hoooooffe es geht, denn dauernd FTP hochladen is auch kacke wenn man ja eh nur ein Zeichen geändert hat oder so *g*
 
Kein Usache, bei WinApache ist übrigens auch Perl dabei, falls das jemand nutzt, also ziemlich genial das ganze Paket und ziemlich einfach (wenn man es schon mindestens zehn mal installiert hat). ;-)
 
Hier gibt's das auch noch. Da ist alles schon vorkonfiguriert. Einfach runterladen und nach C:\Apache entpacken. (ist dann am einfachsten, und du brauchst nichts mehr in den dateien ändern)
 

Neue Beiträge

Zurück