Brauche mal eure Hilfe !

Manni-das-Mammut

Grünschnabel
Hi Jungs ich hab ein Problem !

Ich habe ein vorgefärtigtes Form ! Die ich neu bemalen will...bestimmte teile in einen andere farbe usw. aber das Teil hat schon einen Schatteneffekt und texturen wie Türen usw (es ist ein FLugzeugmodell für FS04) und die sachen müssen auf jedenfall erhalten bleiben sonst siehts kacke aus !

Nun will ich den unteren teil des Fflugzeugs eine andere farbe geben aber der schatteneffekt soll so bleiben wie vorher ! Also wie stell ich das an ? Und wie kann ich so über hintergrundtexturen färben das sie aber noch zu sehen sind ?

Hoffentlich versteht ihr meinen komplizierten text und wisst eine antwort !

Danke und cu

:)

[edit] Damit ihr ne kleine vorstellung habt was ich meine hab ich es mal als .jpg kopiert und hochgeladen

http://mitglied.lycos.de/abccba/PSS33_main_t Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Spontan würde ich sagen:
Neue Ebene auf "Multiplizieren" stellen und anfangen zu malen.

Das dürfte bei deinem Bild aber verdammt mühselig werden. Etwas anderes fällt mir zu sooo später Stunde leider nicht mehr ein :(

Einfach eine Ebene erstellen diese mit der gewünschten Farbe füllen,
danach den Ebenenmodus dieser Ebene auf (Linear Nachbelichten,
Multiplizieren, oder auch Farbe) stellen und dieser Ebene eine Ebenen-
maske hinzufügen, die die Konturen des Flugzeuges umreißt.

Anhänge

• pss33_main_t%20kopie[1].jpg
    pss33_main_t%20kopie[1].jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 128
Ja neue ebene erstellen !
Dann farbe auswählen (wie kann ich meine farbe dafür selber zusammenmischen?)
Dann nachbelichtung an
Dann Maske hinzuführen

Aber wie umreißt man die Kunturen das flugzeugs ?

Sorry ich bin nicht so der Photoshopprofi :-(

Aber schon mal DANKE genau so wie auf deinen beispielbild will ich es machen :-)

Zu den Konturen, entweder nimmste das Zauberstab Tool und machst es dir ganz einfach, oder du nimmst das Pfad Tool und machst es per Hand!

Farben mischt du selber indem du einfach auf dieses farbige Viereck Links in der Toolbar klickst, oder im Menü -> Fenster farbnavigator oder so heißt das einfach öffnest, dort kannste RGB Werte selbst und einfach zusammenstellen!

Dann verrat du mir/uns doch mal im Gegenzug, wo man kostenlose (gibts die überhaupt noch?) Flugzeug Modelle für FS2004 herbekommt. Oder sind die ganzen Modder nocht nicht so weit, weils noch nicht so lange am Markt ist ?

Und wo kann man dein fertiges Modell bekommen ? ;)

Zurück