Brauche mal ein paar kritische Augen! (Flyer)

FypsigonX

Grünschnabel
Hi!

Ich bin gebeten worden für einen Computerservice einen Flyer zu erstellen, Geld für Profis ist keins da (...ich weiß, die können das besser)

Habe meinen bisherigen Entwurf unten angehängt und würde mich freuen, wenn jemand von den "echten" Kreativen sich dazu mal äußern würde. Ist nur die Vorderseite...irgendwie ist der Flyer zu langweilig!? :confused:

Logo, Verwendung des blauen Farbtons und Druck auf weißem Standardpapier sind vorgegeben. Zielgruppe sind "Normaluser" in einer Kleinstadt in eher ländliche Umgebung.

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • vorschlag.jpg
    vorschlag.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 344
Ich finde es nicht so schön, dass der Text mit ins Blaue geht. Das solltest du gegebenenfalls noch überarbeiten. Ich würde vielleicht noch einen Halbtransparenten Computer in den Hintergrund bringen. Es sei denn natürlich, dass die Druckkosten Minimal bleiben sollen.
 
Hai,

ist die Schriftart von "Ihr Computer" vorgegeben ? Die gefällt mir nicht.

Zwischen die Punkte und den Rest der Frage würde ich ein Leerzeichen setzten. Ebenso hinter den Text vor das Fragezeichen.

Ich verstehe zwar was mit dem letzten Fragezeichen gemeint ist (hoffe ich zumindest :-( ), aber es stört mich irgendwie.

.. und es fehlt, wie schon gesagt, das Computerbezogene. Also ein "Bild".

Wo ist die Adresse und Tele/Fax/Mail-Adresse ?

Ciao Stefan
 
Danke für die konstruktive Kritik bisher!

Habe die Vorschläge mal umgesetzt, der Computer im Hintergrund muss noch mit etwas eigenem ersetzt werden...

Ist bis jetzt nur die Vorderseite von einem gefalteten Flyer, die Firmendaten kommen auf die Rückseite...
 

Anhänge

  • vorschlag2.jpg
    vorschlag2.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 287
Wie schon angesprochen wurde, fehlen noch deine Kontaktdaten.
Oder hast du eine Rückseite mit diesen Informationen eingeplant?
 
Auf mich wirkt das Teil wie eine Urkunde!

Geh ma auf die Seite http://www.dafont.com und such dir mal eine vernünftige Schrift!

Was Flyer kosten zu viel?

Bei meiner Druckerei kostet dich:

Auflage: 5000
Format: A7D (74 mm x 210 mm)
Seitenanzahl: 2
Grammatur: 170g/m² Bilderdruckpapier glänzend
Druckart: beidseitig 4-farbig
+ Weiterverarbeitung: schneiden

gerade mal ~100,- €

Peace thecamillo

NACHTRAG: Ja Ja, ich weis nicht das richtige Format bzw. das was du da Flyer nennst! Meine Vorredner waren recht undirekt in Ihren Aussagen und ich versuchs ma schonend! Das derzeitige Layout ist kein Flugblatt, es ist ein Wegwerfblatt! IViele Wege führen nach Rom!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischen die Punkte und den Rest der Frage würde ich ein Leerzeichen setzten. Ebenso hinter den Text vor das Fragezeichen.
Nein, bitte auf keinen Fall!

Vor ein Satzzeichen gehört kein Leerzeichen, dafür immer dahinter! Wie's bei "..." aussieht, weiß ich nicht; ich würde im Zweifel dort kein Leerzeichen auf die Seite setzen, zu der es gehören soll:

Also zum Beispiel:
Ihr Computer...
...geht noch?
...kommt noch ins Internet?
...funktioniert einwandfrei?
Dann kommen Sie zu uns! Wir reparieren ihn gerne kaputt!
;)

Ansonsten finde ich den Flyer ziemlich langweilig und nicht wirklich ansprechend.

Mamphil
 
Das der Flyer (oder Faltblatt, oder wie auch auch immer man das nennt) langweilig aussieht ist ja genau mein Problem!

Bezüglich der Leerzeichen muss ich Leolas13 zustimmen, es sieht besser aus ist aber natürlich nicht korrekt....
 
Hallo.

Also das mit der Schriftart ändern war/ist eine gute Idee. Dann finde ich die ganze Schrift viel zu groß, ebenfalls wie die Abstände der Zeilen. Auf jedenfall keine Lehrzeichen vor das Satzzeichen. Das gehört sich einfach nicht ;) und ist zudem noch falsch.

Ich hab noch nicht ganz heraus lesen können, was jetzt davon aus der CI/CD (corporate identity/design) stammt. Ich weiss nur die Farbe muss blau und das Logo vorhanden sein. :confused: Oder ist der blaue Überschriftsbalken und die blaue Ecke auch festgelegt?

So hat man wirklich das Gefühl es fehlt einfach was... *überleg*

lg,nisi
 
Hallo,

also erstmal finde ich den Flyer auch ziemlich langweilig, weil er aussieht

als wäre er mit MS WORD gemacht. Der Computer der im Hintergrund

zu sehen ist sieht eher uncool aus.

Versuch doch mal einen Foto eines schicken Computers in den Hintergrund

zu legen.

Außerdem frage ich mich wo das Logo ist. Der Computer? Der Undefinierbare Gegenstand

auf der blauen Farbfläche?

Vor dem Satzzeichen sollte man auf keinen Fall ein Leerzeichen setzen.

Zwischen den Punkte ... kann man oder sollte man das schon.

Wo ist die Adresse, Telefonnummer, im Grunde alles wie man die Firma

erreichen kann?

Einen Flyer zu gestalten ist nicht so einfach wie man immer denkt.

Vielleicht solltest Du nochmal komplett neu Anfangen, dass Hilft oft.

Viele Grüße
Nico
 

Neue Beiträge

Zurück