Brauche login Seite für HP

incoming

Grünschnabel
Ich bzw. mein Vater brauch für seine HP ne login seite wo ein bestimmter name und ein bestimmtes PW eingegeben werden muss um auf die Seite weitergeleitet zu werden.

Also im klartext soll egal wer auf die seite kommt ein Bestimmten Usernamen und ein bestimmtes Passwort eingeben das vom Admin der Seite vorher an die User verschickt wurde.

Wer kann mir da weiterhelfen (bin am rande der verzweiflung)
Habe auch unter tuturials nachgeschaut aber nix gefunden was ich gebrauchen könnte oder ich bin Blind.

Brauche echt hilfe da wenn ich sage ich habe 0 Plan von php ist das noch geschmeichelt !

THX im voraus !

Zuletzt bearbeitet:
:suchen:
Such einfach nach "login" und Du bekommst ne riesen Auswahl an Threads!
Dann noch den richtigen raussuchen kann ja wohl nicht so schwer sein:rolleyes:

Habe auch unter tuturials nachgeschaut aber nix gefunden was ich gebrauchen könnte oder ich bin Blind.
In den Tutorials unter PHP findet man:
Login-System mit Sessions (1a)
Formular eingabe überprüfen (mit Logik auch verwendbar)

und
Zeige Themen 1 bis 50 von 662 Treffern
mit dem Suchwort "Login" in der Forumssuche allein Bereich PHP.

Daher mein Entschluss, du bist blind. Hmm, wie kannst du jetzt nur meine Antwort lesen *grübel*.

Spass bei Seite, nächstes mal ein bischen genaue hinschauen, dann klappt das auch mit der Nachbarin ;)

MfG
Andreas

hi,

als keiner Tipp, die vielleicht selber zu realisieren.
Prinzip:

1) Seite mit login -> Überprüfung in Datenbank.
2) FOlgeseite, oder gleiche (PHP_SELF) setzt die session_id als registrierte var z.B.
$sessID = session_id();
$_SESSION["sessID"] = $sessID;

3) nun mußt Du auf den Seiten, die gesperrt sind nur ganz oben folgendes Script einbinden:

// Berechtigungscheck ANFANG
if ($_SESSION["sessID"] != sessin_id()) {
header("Location: error.php");
exit();
}
// Berechtigungscheck ENDE

Also word immer überprüft, ob die registrierte var sessID, die ja die aktuelle Session ID enthält und bei erfolgreicher Datenüberprüfung erzeuigt wird auch auf den Folgeseiten stimmt, da es damit verglichen wird.

Ist denke ich eine recht einfache und sichere Art eines Seitenschutzes mit Berechtigungkontrolle.

ciao tydu

Zurück