Brauche Hilfe

mondeoeddi

Grünschnabel
Hallo allerseits, ich habe ein riesiges Problem mit meinem neuem Rechner.Wenn ich zocke friert nach geraumer Zeit(ca 20 - 30 min)meine Rechner ein, Maus = TOD;Tastatur = TOD da hilft nur noch RESET.
Witziger Weise tritt der Fehler seltener bei 3D Spielen (HALO; UT2003 usw) auf als wie bei 2DSpielen (SuddenStrike2).

Mein System

MSI KT4V
AMD 2400 mit Thoroughbred-Kern und Arctic Cooper Silent2
Asus 8460 Deluxe Ti-4600 GF4
1x512mb Infineon PC400
Audigy 2
Seagate Barracuda IV ST380021A 80GB
BS - Win XP Profi mit Sp1 und allen anderen Updates
420 Watt Netzteil
DVD-Brenner
CD-Rom
Diskette
Zip-Laufwerk
Netzwerkkarte


Ich hoffe mir kann hier wer helfen,ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
Hi,

Maus = TOD;Tastatur = TOD
Dass deine Maus der Tod ist bezweifel ich, sie ist höchstens tot, was mich aber auch wundern würde ;)

Genug geklugscheissert.....
Hast du mal die Temperaturen überprüft? insbesondere von CPU und GPU ?
Irgend etwas übertaktet?
Aktuelle Treiber installiert?
Außerdem würde ich empfehlen, einen Benchmarktest in hoher Detailstufe laufen zu lassen, und mal darauf achten, wann die Kiste abschmiert.

bye
 
Original geschrieben von blubber
Hi,


Dass deine Maus der Tod ist bezweifel ich, sie ist höchstens tot, was mich aber auch wundern würde ;)

Genug geklugscheissert.....
Hast du mal die Temperaturen überprüft? insbesondere von CPU und GPU ?
Irgend etwas übertaktet?
Aktuelle Treiber installiert?
Außerdem würde ich empfehlen, einen Benchmarktest in hoher Detailstufe laufen zu lassen, und mal darauf achten, wann die Kiste abschmiert.

bye

Also Temperatur ist ok,
CPU max 53°c
GPU max 55°c
Gehäuse max 29°c

Übertaktet nein

Treiber alles neu

Benchmarktest Aquamark3 1024x768 max Details = 17,811
3Dmark2001 1024x768 max Details = 11500
und das alles 5-6 mal hintereinander laufen gelassen ohne ein Absturz oder Einfrieren.

Mein Kumpel meinte es könnte am PC-400 Ram liegen, da mein Board angeblich nur 333´er Ram unterstützt,was meinst du dazu?
 
Hi,

also dass dein Board nur 333er RAM unterstützt, da hat dein Kumpel durchaus recht. Auf der anderen Seite darf es NORMALERWEISE aber keine Probleme geben, wenn du 400er Speicher mit 166 Mhz (333) laufen lässt.
Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du natürlich mal anderen Speicher ausprobieren, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Welche Direct X Version hast du drauf?

Friert dein Rechner bei JEDEM Spiel nach einer gewissen Zeit ein, oder sind das nur bestimmte Spiele?
Wenn es nur bestimmte sind, dann liste diese mal bitte auf.

bye
 
Original geschrieben von blubber
Hi,

also dass dein Board nur 333er RAM unterstützt, da hat dein Kumpel durchaus recht. Auf der anderen Seite darf es NORMALERWEISE aber keine Probleme geben, wenn du 400er Speicher mit 166 Mhz (333) laufen lässt.
Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du natürlich mal anderen Speicher ausprobieren, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Welche Direct X Version hast du drauf?

Friert dein Rechner bei JEDEM Spiel nach einer gewissen Zeit ein, oder sind das nur bestimmte Spiele?
Wenn es nur bestimmte sind, dann liste diese mal bitte auf.

bye

Direct X = 9

Spiele ist das komische, bei den sogenannten Hardwarefressern, meistens 3D-Games (HALO, UT2003 U 2, usw) läuft alles glatt.Hab gestern 3h Halo online gezockt, ohne Absturz oder ähnliches(CPU = 50°C ; Gehäuse = 29°C), und dann mal zur "Entspannung" SuddenStrike2 und nach 15 min war Schluß der Rechner friert einfach ein und nichts geht mehr,ausser Reset
 
Puh.......
Zockst du außer SuddenStrike sonst noch "2d games", bei denen dein Rechner einfriert oder eben nicht !?
Dass dies kein BUG im Spiel ist, das hast du bereits geprüft, sprich Updates erhältlich ?

Welches Betriebssystem benutzt du? Wenn du im Windows normal arbeitest, Word oder so Zeug, schmiert er dann auch mal ab?

bye
 
Achja, noch was, im ersten Post hast du geschrieben, dass es bei 3D Spielen "seltener" passiert, bei deinem letzten schreibst du
Spiele ist das komische, bei den sogenannten Hardwarefressern, meistens 3D-Games (HALO, UT2003 U 2, usw) läuft alles glatt
Also bei 3D Games jetzt doch GARNICHT ?
 
Original geschrieben von blubber
Puh.......
Zockst du außer SuddenStrike sonst noch "2d games", bei denen dein Rechner einfriert oder eben nicht !?
Dass dies kein BUG im Spiel ist, das hast du bereits geprüft, sprich Updates erhältlich ?

Welches Betriebssystem benutzt du? Wenn du im Windows normal arbeitest, Word oder so Zeug, schmiert er dann auch mal ab?

bye

SuddenStrike ist der einzigste Übeltäter, ist auch mein einzigstes 2D Game,was derzeit am laufen habe,Updates sind die neusten.
Aber wie gesagt bei den 3D Games passiert es auch aber seltener(Medal of...,Battlefield und was noch dabei ist die Demo von Call of Duty)aber passiert dort wie gesagt auch nur seltener

WinXP Profi,und im normalverkehr(world,internet usw)läuft alles stabil.
 
Zurück