Brauche Hilfe zu BBCodes

Und da ist es wieder :D Die Lösung und das Argument was die Lösung aufhebt:

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, ein Plugin zu schreiben, das diese Aufgabe übernimmt.

Was ich auf jeden Fall vermeiden will, ist direkt im Quellcode des Boards rumzuspuken.

Wo du was genau Einstellen und Ändern kannst / musst wird dir bestimmt im "Fachforum" gesagt, welches sich speziell mit phpBB bzw. dessen BB-Codes auseinander setzt. Da hier eher Leute für die allgemeinen Probleme sind kann eine solch spezifische Antwort etwas dauern.
 
Die Lösung und das Argument was die Lösung aufhebt:

*?*

Der Unterschied zwischen nem Hack und nem Plugin ist, dass das Plugin vorhandene Schnittstellen eines Systems benutzt, die für eben diesen Zweck geschaffen wurden. Damit muss man dann im allgemeinen auch nicht fürchten, dass man damit
1. bei dem Update alles neu machen muss,
2. Sicherheitslücken auftut,
oder gar
3. das System zerstört.

Solche Schnittstellen such ich.

Aber du hast recht, ich werd mich lieber mal an ein Fachforum wenden, bevor das hier in Glaskugelei ausartet^^

Vielen Dank fürs rege Posten!
Grüße,
Frezl
 
Zurück