Brauche Hilfe von Linux-benutzern!

cameeel

Erfahrenes Mitglied
Hi,
kann bitte mal jemand der Linux verwendet folgende .php Datei aufrufen und mir sagen was PHP ausgiebt? Bitte mit verschiedenen Browser (unter Linux) testen und mir jeweils sagen bei welchem Browser was genau zurückgegeben wurde!

Hier der Link zur Datei!

thx!

MfG
cAm3eel
 
Mozilla Firefox:
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050306 Firefox/1.0.1 (Debian package 1.0.1-2)

de-ch
Wofür brauchst du das? Verbessere doch erstmal das Script auf deiner Startseite, da steht nämlich bei mir Deutschland, und das stimmt nun also wirklich nicht.
 
Danke erstmal, gibts noch mehr Browser unter Linux?

Wegen der Länderanzeige auf meiner page.. ich durchsuche folgenden String:
PHP:
$_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE']

Und wenn du in Deutschland wohnst schickt diese Variable unter anderem "de" zurück und das sollte auf meiner Page auch angezeigt werden, die anderen Länder kann ich ja selbst nicht testen, wo wohnst du denn und was gibt mein Script bei dir aus?

MfG
cAm3eel
 
Hi c4m33l,

Klar gibt es noch mehr Browser unter Linux. Konqueror bei mir aufm Laptop gibt z. B. folgendes aus:
Mozilla/5.0 (compatible; Konqueror/3.2; Linux) (KHTML, like Gecko)

de, en
Bei dem Script auf der Startseite solltest du unbedingt noch überprüfen, ob da nicht vielleicht de-AT oder de-CH steht, denn dann handelt es sich um einen Österreicher oder (wie bei mir) um einen Schweizer.
 
dake...

bin bei meim Script aber leider davon ausgegangen das wenn in der Variable "de" vorkommt es sich auch um Deutschland handelt... ..wusste net das es auch noch ein anderes Land sein kann, muss ich meinen Script wohl nochmal überarbeiten, danke!
Ich meld micht wenn ichs hab dann könntests ja nochmal testen wenn du so nett wärst ^^

MfG
cAm3eel

PS: Wen hast du da oben eigentlich mit "c4m33l" gegrüßt ;-]
 
Da kann auch durchaus mal garkeine Sprache stehen. Dem Konqueror kann man sagen was er im User-Agent mitsenden soll. Bei mir wird die Sprache glaub ich nicht mitgesendet, kann ich hier auf der Arbeit aber nicht nachsehen. Hab hier leider kein Linux. :(
Und wenn ich es mitsenden wuerde, dann wuerdest Du bei mir gleich von 3 Sprachen erschlagen werden, da meine KDE auf Englisch, Deutsch, Chinesisch gestellt ist.
 
reptiler hat gesagt.:
Und wenn ich es mitsenden wuerde, dann wuerdest Du bei mir gleich von 3 Sprachen erschlagen werden, da meine KDE auf Englisch, Deutsch, Chinesisch gestellt ist.

Sag mal was würde denn bei dir passieren wenn du auf www.wieistmeineip.de gehst? Welche Sprache würde da denn angezeigt werden?
@ alle anderen, weis jemand wie die das gemacht haben?

MfG
cAm3eel
 

Neue Beiträge

Zurück