Brauche Hilfe für eine Flashfolienpräsentation!

juun

Grünschnabel
Hier mein Problehem: Ich muss für die Schule ein Vortragüber den Beruf eines Elternteil machen, das wollte ich mit einer Präsentation in Flash realisieren. Doch überlagern sich alle Folien :( Habs mal online gestellt dann kann jemand gleich drann Operieren :) http://mypage.bluewin.ch/juun/praesentation.zip

Ich hoffe jemand kann mir helfen und danke im voraus!
 
Bitte ich brauche drinngend hilfe! Diesen Donnerstag ist Abgebetermin und ich muss dann auch noch sprechen üben.
 
Hey

Ich habe mir das grade mal angeschaut. Ich bin natürlich kein Fash-Experte, und von solch Folienpräsentationen in Flash hab ich garkeine Ahnung. Den Fehler, fals es denn einer ist, habe ich auch nicht gefunden. Warum machst du denn deinen Präsentation nicht mit PowerPoint? Falls du unbedingt bei Flash bleiben willst und dich nen ganz kleines Bischen mit ActionSkript auskennst, kannst du deine Präsentation auch in einem normalen Flash-Dokument realisieren.
 
Also ich kann zwar nicht die .fla oeffnen aber ich nehme mal an das du keine Keyframes/Schluesselbilder benutzt, oder das du in verschiedenen Ebenen Arbeitest und diese sich dann ueberlagern, wenn du in verschiedenen Ebenen Arbeitest solltest du immer einen Leeren Frame zwischen den Angezeigten Frames haben also z.b.

Layer1 *--
Layer2 -*-
Layer3 --*

ich habs mal Probiert darzustellen also oben soll der Strich "-" einen leeren Frame Darstellen und der Stern "*" einen Benutzen/Vollen. Wenn du das so machst kommen sich die dinger nicht in die Quere und es sollte Klappen.

Doch rate ich dir sehr ab eine Praesentation mit Flash zu machen, dafuer gibt es einfachere Programme Mac: Keynote; PC: Powerpoint etc... Flash ist nicht wirklich dafuer gedacht sag ich jetzt einfach mal so
 
Hi,

ich schaue mir Deine Präsentation gerne mal an, kann das aber nicht vor Dienstag tun, da ich unterwegs bin und hier kein Flash zur Hand habe. Wenn die Frage am Di. noch aktuell ist, helfe ich Dir gerne weiter.

Gruß

P.S.: Und natürlich ist Flash (m.E. sogar um einiges besser als PP) zur Erstellung von Folienpräsentationen geeignet - und das bei entsprechenden Kentnissen auch ohne die Folienfunktionalität von MX2004 pro. ;)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Datic ja klar ist Flash dafuer zu gebrauchen hab selber meine Abschlusspruefung mit Flash Praesentiert aber ich naja denk mir einfach mal so fuer den "laien" (moechte mich damit selber nicht als Profi darstellen) ist es doch warscheinlich einfacher ein Praesentations Tool zu benutzen.
 
@Eisbaer: Ok, darüber lässt sich streiten, wenn es möglichst "einfach" gehen soll. Allerdings bietet MX2004 professional ja eben die Möglichkeit Folien zur Präsentation anzulegen (inklusive der sonstigen Möglichkeiten in Flash) - und das ist m.E. schon recht übersichtlich und komfortabel (obwohl ich diese Funktionalität zugegebenermaßen selbst nicht verwende). ;)

Gruß
.
 
Ok ich rede im momment von Flash MX nicht die 2004 version, wenn die eine Moeglichkeit zur Praesentation bietet nehm ich das natuerlich zurueck. Wollte hier nichts schlecht machen aber ich denke halt fuer Praesentationen ist halt Keynote oder PP zustaendig, aber ich kenne halt jetzt auch nicht die Funktionen in sachen Praesentation von FlashMX2004. Ich denke wir belassen es dabei, jedem das seine ;D

Gruss
 
Erst mal Danke für die Antworten. Ich habe Flash MX 2004 Pro. genommen weil es viele gestaltungs möglichkeiten giebt bei PP ist eher alles ab Stange. Und das mit den Keyframes, in den ich sag mal Präsentationsmodus ist hat es wie in PP links ein Folienmenü und jede Folie ist eigentlich wie eine Szene. Hoffe das hilft euch bzw. mir weiter.

MfG Juun
 
Hi, schon klar, wird auch kein Problem sein, das hinzubekommen, bloß wie gesagt erst übermorgen. Aber vielleicht weiß ja vorher schon jemand anders bescheid. ;)

Gruß
.
 
Zurück