Brauche Hilfe beim Modell

Yacutama

Erfahrenes Mitglied
Hi @ all!
Habe das Problem, dass ich mal wieder angefangen eine Waffe zu moddeln....
Eine SR-25 (Stoner Sniper Rifle)
Nun hab ich mal wider das problem, dass ich da (wie immer.... :confused::confused:) irgendwie den Übergang zwischen Griff und "Hauptteil" nicht hinbekomme.......
Wenn es irgendjemanden Gibt, der mir erklären könnte (bitte für totale idioten - wie mich- verständlich)
(- griff und hauptteil bestehen bei mit aus Loft-NURBS ist vllt nicht die Beste Lösung..... aber wenn ich versuche das mit poly-by poly zu machen, dann geht das auch net viel besser, weil ich das net gut kann......)

Noch besser wäre es, wenn es jemanden gäbe, der mir das live (über teamviewer o.ä.) zeigen könnte, damit ich das auch sehe, wie das geht.....

Vielen Dank im Voraus
Yacutama

PS: hier noch mal das Pic, damit ihr auch seht, um was es geht.......
 

Anhänge

  • SR-25.jpg
    SR-25.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 43
Das einzig sinnvolle, ist das Ganze aus einem Stück zu modeln. Du schneidest dir die Querschnittsfläche des Griffes an der Waffenunterseite zurecht, extrudierst/bevelst und schiebst. Dann hast du einen schönen Übergang.
 
OK..... so ganz hab ich das zwar net verstanden aber ich glaube, du meinst poly-by-poly Metode also soll ich den Griff und den "Hauptteil" aus einem Stück machen :confused:
Wie bekomme ich das dann hin, dass ich den Griff rund bekomme?

THX für die Antwort
 
Rund wird er allein schon durch das Hypernurbs. Es kommt darauf an, aus wievielen Polygonen der Umriss besteht, bzw. wieviel Punkte du an dem zu extrudierenden Polygon vom Gewehr anbringst.
Nahe den Ecken sollten die Kanten geschnitten sein, um den Griff einigermaßen rechteckig, nur mit leicht abgerundeten Kanten zu machen.
 
Danke für deinen Tipp Brüggz :) :)
Das aus einem Stück mit nem Hyper-NURBS zu machen wäre mir garnet eingefallen!
Jetzt siehts viel besser aus und hat auch net so nen blöden übergang drinn. :):)

Yacutama
 
Zurück