Brauche hilfe beim Bau einer HP für meine Gilde.

lafty

Grünschnabel
Guten Abend :D

Ich hoffe mal das ich es hier richtig einstelle. Also hab mich vorhin hier schon weit durchgelesen aber versteh fast nur bahnhof o_O.

Es geht darum das ich WoW spiele ( ja ich weiß ^^ gibt sinvolleres für die Freizeit ;) )
und ich für meine Gilde gerne eine HP hätte. Mit frontpage komme ich nicht wirklich weiter. Bei meiner letzten gilde habe ich den server platz was ich hatte zur verfügung gestelt. Der was die page gemacht hat meinte nur das da irgend was mit dem Server nicht geht und etwas nicht unterstützt wie gesagt ich haben 0 plan davon. Ich wollte ich mal fragen ob mir jemand nettes hier helfen kann. Und das auch für einen absulut unwissenten so erklären kann das ich eine schöne Page hin bekomme für meine gilde. Ich habe auch irgend wie 0 plan wie das damals gemacht wurde das man eigenes admin interface hatte und da alles für die alte page einrichten konnte. Leider habe ich keinen kontakt mehr zu dem, der damals die page für die alte gilde gemacht hat. Da war ich nur mitglied und jetzt leader meiner eigenen Gilde hoffe ihr könnt mir das so erklären das ich euch folgen kann

bis dahin noch einen schönen abend
 
Suche dir ein CMS :google: dazu gibt es verschiedene Designs die man sich sehr einfach runterladen und benutzen kann. Alles kinderleicht.
Eine Liste von CMS und Erklärungen dazu findest du sicherlich bei Wikipedia :google:
 
klingt jetzt vieleicht doof aber hab ich schon gesucht nur irgend wie geht das nicht hab das wie beschrieben auf meine hp geladen und dann sollte ich via hp /interface.XXX das öffnen jedesmal kahm nur fehler das die seite nicht angezeigt werden kann bekannten gefragt der sich etwas auskennt und ihm die daten für meine page gegeben und er hats auch versucht ging nicht. kann es sein das der server wo ich meine page habe sowas nicht unterstützt (t-online) hp packet
 
Achte bitte auf die Rechtschreibung: http://www.tutorials.de/netiquette.html

Du benötigst häufig vom Server PHP und SQL. Diese sind selbst bei "T-Online Homepage Basic" enthalten, daher sehe ich hier keine Schwierigkeiten. Zur Not nochmal nachfragen ob die beiden Sachen in deinem Paket enthalten sind und / oder ein anderes CMS benutzen.

Tutorials.de verwendet zum Beispiel vBulletin. Das sollte durchaus für deine Gilde reichen am Anfang. Mach dir damit nicht so viel arbeit, da es eh nur Spielerei ist und man später bei größerer Gilde sicherlich jemanden dabei hat der sich besser drum kümmern kann. Wer weis ob sich eine kleine neue Gilde überhaupt lange hält.
Da hab ich wieder keine Ahnung, da ich nie WoW gespielt habe.
 
Sorry habs nicht wirklich mit der rechtschreibung. aber geb mir Mühe. Naja kleine Gilde ;) wir haben 53 leute und uns gibts schon 3/4 jahr. Konnte das immer hinauszögern aber ich probier das noch mal aus. Vieleicht klapt das ja. Und eventuell wenn ich bei einzigen punkten frage habe melde ich mich ganz sicher noch mal.
 
Schau am Besten erstmal nach, was für ein Paket du da wirklich hast.

Dieses Basic-Paket kostet 9,99€ im Monat, für weniger gibts woanders schon nen VServer zur Miete:)
Ich glaube eher nicht, dass du dies Paket nutzt, und die anderen beiden bei t-online haben kein PHP inklusive.
 
Achte bitte auf die Rechtschreibung: http://www.tutorials.de/netiquette.html

Du benötigst häufig vom Server PHP und SQL. Diese sind selbst bei "T-Online Homepage Basic" enthalten, daher sehe ich hier keine Schwierigkeiten. Zur Not nochmal nachfragen ob die beiden Sachen in deinem Paket enthalten sind und / oder ein anderes CMS benutzen.

Tutorials.de verwendet zum Beispiel vBulletin. Das sollte durchaus für deine Gilde reichen am Anfang. Mach dir damit nicht so viel arbeit, da es eh nur Spielerei ist und man später bei größerer Gilde sicherlich jemanden dabei hat der sich besser drum kümmern kann. Wer weis ob sich eine kleine neue Gilde überhaupt lange hält.
Da hab ich wieder keine Ahnung, da ich nie WoW gespielt habe.

würde fast mal sagen vBulletin ist für einen Anfänger zu mächtig bzw. für eine Gilde schier unpassend! Hol dir Joomla! - dafür gibts 1. tausende Komponenten (darunter auch ein Forum) und 2. ist das sehr sehr einsteigerfreundlich. Guten Einstieg bekommst du hier und hier!

LG

btw. hier mal eine alte Gildenseite von mir ;) Basierend auf einem Joomla + WOW Roster :google:
 
...

btw. hier mal eine alte Gildenseite von mir ;) Basierend auf einem Joomla + WOW Roster :google:

offtopic:
"Welcome to Frontpage" :suspekt:


topic:
In Sachen Joomla geb ich Psycorp durchaus recht. Allerdings möcht ich dir einen viel besseren Ratschlag geben, hör auf mit dem Spiel und nutze die freie Zeit um dich selber in diverse Programmier-/Scriptsprachen einzulesen.;)

Grüße
 
offtopic:
"Welcome to Frontpage" :suspekt:

Da steht übrigens "Welcome to the Frontpage", was der Sache einen ganz anderen Sinn einbringt ;)

Ansonsten würde ich mir die Frage stellen, ob ein CMS überhaupt von nöten ist, oder ob nicht ein Forum mit Plugins reicht...
Da du selber nicht soviel Ahnung vom programmieren hast, würde ich hier sagen, nein.
Also nach einem CMS greifen und da hat Joomla momentan die besten, kostenlosen Plugins. Auch wenn Drupal z. B. schöner ist. ;)

Also wäre mein Vorgehen: Joomla laden und installieren, dann ein schönes Template raussuchen und nach den eigenen Wünschen modifizieren (lassen), Plugins raussuchen und installieren (und Template anpassen [lassen]) und wenn es einem dann gefällt, kann man live gehen ;)
 
offtopic:
"Welcome to Frontpage" :suspekt:


topic:
In Sachen Joomla geb ich Psycorp durchaus recht. Allerdings möcht ich dir einen viel besseren Ratschlag geben, hör auf mit dem Spiel und nutze die freie Zeit um dich selber in diverse Programmier-/Scriptsprachen einzulesen.;)

Grüße

ontopic:

Recht hast du ;) Hab selbst viel zu lang Zeit mit dem Spiel verbracht.

@ lafty: Kann dir wenn du magst ne leere Spiegelkopie der Decursio Seite geben. Ist eh nicht mehr in Betrieb. Musst dann blos noch den Header anpassen und evtl das Joomla updaten ;)

offtopic:

das mit dem Welcome to the frontpage ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Die Seite ist ja auch schon länger ausser Betrieb. ;)
 

Neue Beiträge

Zurück