Brauche Hilfe bei einen Perl Skript


Tmonster

Grünschnabel
HI alle zussamen, ich bin leider kein Perl Programmierer und versteh den Aufbau der Skripts net. Ich weis, einige von euch schreiben vielleicht, das ich Perl lernen soll, but mir fehlt die Zeit dazu. Ich muss ein Programm fertig stellen, und ich muss dieses Perl Skript ausführen.

Nur leider weis ich net, wie ich darauf mit Java am besten zugreifen und wie ich es mit den nötigen Parametern ausführe (Welche Parameter benötigt werden weis ich leider nicht). Auf eine Seite im Web, hies es man könnte es auf einen Server laden und mit Java den Script auf den Server ausführen und die Daten bekommen.

Doch da ich net weis welche daten ich ihm zu schicken muss um das Resultat zu bekommen hat es bei mir net geklappt.

Das besagte PerlSkript ist : ---> http://scw.us/iPhone/plutil/plutil.pl

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... Für jede Antwort und Hilfe bin ich dankbar!:D

Thx :D
 
Hallo,

wenn du das Skript ohne Parameter startest, wird doch die Aufrufsyntax angegeben. Einfach einen Dateinamen übergeben und das Skript versucht dann entsprechend zu konvertieren.

Grüße, Matthias
 

Tmonster

Grünschnabel
Hallo,

wenn du das Skript ohne Parameter startest, wird doch die Aufrufsyntax angegeben. Einfach einen Dateinamen übergeben und das Skript versucht dann entsprechend zu konvertieren.

Grüße, Matthias
Hi.. ich habe kein plan wie ich diesen Skript starten kann....

habe das so versucht wie hier geschrieben:... http://www.math.uni-wuppertal.de/~grosser/jv/haupt/node94.html

but auch ohne Parameter bekomm ich ncihts zurück...

Trozdem thx!
 

renee

Erfahrenes Mitglied
Du hast gesagt, Du willst es von Java aus starten. Hast Du es denn erstmal selbst auf der Konsole probiert? Das hätte auch den Vorteil, dass Du Fehler im Skript schneller erkennst.

Wie hast Du den Aufruf gemacht? Wenn Du einfach "perl plutil.pl" eingibst, sollte eine Ausgabe kommen, die so aussieht:

usage: plutil file[.text|.binary][.plist|.strings|.*]

Sobald Du dem Skript eine Datei gibst, fängt dieses an, die Datei zu konvertieren.
 

Tmonster

Grünschnabel
Du hast gesagt, Du willst es von Java aus starten. Hast Du es denn erstmal selbst auf der Konsole probiert? Das hätte auch den Vorteil, dass Du Fehler im Skript schneller erkennst.

Wie hast Du den Aufruf gemacht? Wenn Du einfach "perl plutil.pl" eingibst, sollte eine Ausgabe kommen, die so aussieht:

usage: plutil file[.text|.binary][.plist|.strings|.*]

Sobald Du dem Skript eine Datei gibst, fängt dieses an, die Datei zu konvertieren.
Hmm thx... but jetz denke ich, das ich was vergessen haben ... muss auf dem PC ein Iterpreter oder so für Perl sein? oder ist Windows schon so das er den script startet ?

BIN PLAN LOS ....:confused:

THX für eure Antworten..