Brauche hilfe bei Einbindung einer Galerie in Dreamweaver CS3

Timmy01

Grünschnabel
Ich habe ein kleines Problem an dem ich nun schon seit einigen Tage sitze.
Und zwar habe ich meine Seite soweit fertig. Nun wollte ich aber gerne eine Gallery mit einbauen aber ich bekomme das irgentwie nicht hin. Die Gallery selber steht schon aber ich schaffe es einfach nicht die in der Hauptseite mit einzufügen.
Ich habe es nun so gemacht das sie als neue Seite geöffnet wird aber das will ich eigentlich nicht so haben.
Weiß jemand wie ich das in der Hauptseite mit einbinden kann?

Sry...bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet und weiß net mehr weiter.,,

Danke schon einmal im voraus für eure Hilfe :)
 

Timmy01

Grünschnabel
Erst einmal danke für die schnelle antwort...aber irgentwie bin ich wohl immernoch zu doof dafür...
Ich habe jetzt einfach mal ganz stumpf in HTML folgendes eingegen:

include ("http://ankorad.an.funpic.de/gallery98/index.php"); ?>

Wenn ich das aber nun abspeicher und dann aufrufe passiert garnichts. Keine neue Seite die sich mit öffnet oder Ähnliches. Nicht einmal eine Fehlermeldung bekomme ich. SO als ob ich garnichts gemacht hätte....

So schaut das aus nun aus :)

<p class="Stil1"><base href=
<p class="Stil1">&nbsp;<? include ("http://ankorad.an.funpic.de/gallery98/index.php"); ?>
</p>
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
du hast das PHP in
Code:
<? include ("http://ankorad.an.funpic.de/gallery98/index.php"); ?>
vergessen. .
Code:
<?php include ("http://ankorad.an.funpic.de/gallery98/index.php"); ?>
Desweiteren muß deine Seite die Endung .php haben da sonst kein PHP Codeausgeführt wird. Und wie bei allen lokal asugeführten PHP-Seiten mußt du erstmal einen Server wie Apache installieren; oder du lädst dir xampp oder ähnliches runter.

Desweiteren bin ich mir nicht sicher ob das Basetag heir überhaupt erlaubt ist. Ich glaube das ist nur zwischen dem <head>Tag erlaubt. Bin mir aber nicht ganz sicher!

Viele Grüße

PS: nicht du hast vergesssen sondern ich. Nämlich das Zeug von der anderen webseite zu überprüfen :) .Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timmy01

Grünschnabel
So...da bin ich wieder :) Ich habe den Code nun wie oben beschrieben geändert und das ganze als php abgespeichert und hochgeladen.
Ich glaube wir kommen der sache schon näher aber wenn ich die Seite nun öffne bekomme ich folgende Meldung:

Warning: include() [function.include]: URL file-access is disabled in the server configuration in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ankorad/foto.php on line 37

Warning: include(http://ankorad.an.funpic.de/gallery98/index.php) [function.include]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ankorad/foto.php on line 37

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'http://ankorad.an.funpic.de/gallery98/index.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ankorad/foto.php on line 37


Was genau hat das zu bedeuten bzw. was habe ich nun schon wieder falsch gemacht


http://ankorad.an.funpic.de/foto.php
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
also ich muß dir gleich sagen das ich nicht wirklich viel Ahnung von PHP habe. hab mal vor ein paar jahren damit angefangen und dann keine Zeit mehr gehabt mich damit zu beschäftigen :( .
Könntest du vielleicht mal den Code der foto.php posten. Weil wenn ich mir den der webseite anschaue sehe ich ja nicht den Teil der einen Fehler verursacht sondern nur die Fehlermeldung an dessen Stelle.
Ansonsten sollte sich der Fehler wie die Meldung schon sagt in Zeile 37 befinden.

Gruß
 

Neue Beiträge