brauche hilfe bei Dreamweaver

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Manycracker [DBC]

Hallo Leute Brauche Hilfe bei Dreamweaver.
Immer wenn ich eine Seite damit mache sagenb wir mal ich will ein Hintergrundbild rein machen ziehe es im Dreamweaver so groß das es genau auf die ganze Seite passt.
Wenn ich es mir dann mit F12 im Browser ansehe ist das Bild viel größer als es in Dreamweaver dargestellt wird woran liegt das?????
Ich Danke für jede Antwort ahso bitte schreibt mir wie man bei Dreamweaver einstellen kann das es mit dem Browser 1 zu 1 ist ok das wars
 
Ich kann html sehr gut aber ich arbeite als Programmierer und die Oberfläche zu machen dauert immer seine Zeit mit Dreamweaver gehts einfach schneller und schöner also keine Internet Firma programmiert ihre Seiten selbst.
Ausserdem meinte ich nicht nur das mit dem Hintergrundbild ich meinte das wenn ich was ganz genau auf die seite mache bei Dreamweaver so das es genau den den Monitor ausfüllt und dann F12 drücke um es mir im Browser anzuschauen muss ich erstmal ein bisschen nach unten scrollen das Bild das in Dreamweaver so gross war dass es sich den freien Bildschirmrand anpasst ist im Browser so groß das man erstmal ein paar Meter scrollen muss
[Editiert von Manycracker [DBC]
 
ich weiss nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe :D, aber gib dann einfach die groesse richtig ein (entweder bei den eigentschaften des pics oder beim img src-tag)
 
hab ich schon gemacht ich hab mein Bild ganz oben postioniert und als breite mal 1024 eigegeben unt dann hab ich F12 gedrückt und siehe da ich musste nach rechts scrollen verstehe ich nett mein bildschirmauflösung ist 1024 x 768 und mit der höhe genau dasselbe ergebniss
 
Das ist nicht nur mit mit bildern so auch mit textboxen die werden auch ein Bisschen größer dargestellt als sie sein sollten
 
naja, weiß nicht, ob du schonmal da drauf geschaut hast, oder ob das hilft *g*... ka, probier mal


tut.gif
 
*Grübel*

Ursprünglich verfasst von Manycracker [DBC]
also keine Internet Firma programmiert ihre Seiten selbst.

Also, daß will ich mal anzweifeln. Die machen die Seiten bestimmt nicht mit Dreamweaver. Die meisten Agenturen haben eine komplette HTML-Programmierungsabteilung. Oder meintest du die Firmen (fujitsu gmx ...) machen die Seiten nicht selbst ??

Pfote, Kojote
 
Du hast es auf den punkt verfehlt sie machen das design nicht selbst da das ewig Zeit kosten würde, arbeite bereits in der dritten Internetfirma die Webdesign betreibt und ich weiss sehr gut aus erfahrung das sogut wie alle firmen einen Editor benutzen und fujitsu macht die seite nicht selbst die lassen die seiten von einer Internetfirma machen gmx macht auch alles mit einem editor kannst du mir glauben das design wird zwar mit einem Editor gemacht und programmiert wird nur was dahinter steckt verstehst du wenn ich auf einen Button klicke oder eine Passwortabfrage das machen programmierer sicherlich mag es noch Firmen geben die ihr design selber machen dann ist die arbeit aber aufgeteilt der Grafiker macht das Design der Seite während der Programmierer an der Funktion sitzt. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück