Brauche Hilfe bei der installation von cgiirc

icrBunny

Grünschnabel
Brauche Hilfe bei der installation von cgiirc

Hallo ,
ich brauche für einen Arbeitskollegen einen Irc chat der nicht auf Java basiert.
Er hat mir einen geschick : CGIIRC .
Diesen möchte ich jetzt auch auf meinen FTP bei Arcor installieren , was auch eigentlich funktionieren sollte. Nur bin ich scheinbar zu doof dazu
Auf der "Herstellersite" ist zwar ein Tutorial , mit dem komm ich aber nicht weiter .

Gibt es hier vieleicht jemanden der mir stück für stück erklären kann wie ich
CGIIRC zum laufen bringe ?

Danke für eure antworen


MFG das IRCHäschen
 
also, ich habs auf meinem webspace einwandfrei hinbekommen, aber ich denke mal dass du nen cgi verzeichniss auf dem "arcor" webspace brauchst, und das ist bei arcor wohl kaum der fall, darum rate ich dir entweder Webspace mit allem Drum und Dran zu mieten oder du versuchst es mit ner php version. aber wie das so wirklich zu machen is das weiss ich auch net...

Mfg Sascha
 

Neue Beiträge

Zurück