Hallo!
Ich weiss es gibt unzählige solche Threads auch Scripts aber ich möchte gern ein eigenes machen , welches ich auch verstehe. Aber mir fehlt dazu die Idee für die Struktur.
Ich möchte das sich ein User anmelden kann, sollte die Teilnehmerzahl (aus DB ausgelesen) dabei überschritten werden, soll keine Anmeldung mehr möglich sein.
Wenn sich alle angemeldet haben, soll sich das Grid automatisch online stellen. Das Turniergrid soll so aussehen, das es mit 16,32,64,128 und 256 Usern funktionstüchtig sein soll.
1. Runde sollen dann zufällig Paarungen ausgelost werden. So das alle User vergeben sein sollen. Danach soll dann immer nur der jenige der gewinnt, in ein Kästchen gesetzt werden. Das Problem das Grid soll automatisch erkennen wieviele User teilnehmen und auch nur soviele drauf haben.
Hier mal ein Beispiel:
16 Teilnehmer:
Spieler 12
...................Sieger 1
Spieler 1
..................................Sieger1
Spieler 5
...................Sieger 2
Spieler 7
................................................Sieger1
Spieler 9
...................Sieger 3
Spieler 3
..................................Sieger2
Spieler 2
...................Sieger 4
Spieler 8
...............................................................Turniersieger
Spieler 14
...................Sieger 5
Spieler 16
..................................Sieger3
Spieler 13
...................Sieger 6
Spieler 4
................................................Sieger2
Spieler 11
...................Sieger 7
Spieler 6
..................................Sieger4
Spieler 10
...................Sieger 8
Spieler 15
Jetzt hab ich nur das Problem 1. ich weiss absolut nicht wie ich die Struktur der Datenbank aufbauen soll und wie ich es verwirkliche das man eine Niederlage eintragen kann solange man einen Gegner hat. (Es sind ja keine festen Termine vorhanden, und man könnte früher Spielen. Nur ohne Gegner kann man ja keine Niederlage eintragen!)
Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das angehen könnte? Sry wenns das falsche Forum ist aber dachte DB Struktur also schreib ichs ins DB-Forum.
MfG 2Pac
Ich weiss es gibt unzählige solche Threads auch Scripts aber ich möchte gern ein eigenes machen , welches ich auch verstehe. Aber mir fehlt dazu die Idee für die Struktur.
Ich möchte das sich ein User anmelden kann, sollte die Teilnehmerzahl (aus DB ausgelesen) dabei überschritten werden, soll keine Anmeldung mehr möglich sein.
Wenn sich alle angemeldet haben, soll sich das Grid automatisch online stellen. Das Turniergrid soll so aussehen, das es mit 16,32,64,128 und 256 Usern funktionstüchtig sein soll.
1. Runde sollen dann zufällig Paarungen ausgelost werden. So das alle User vergeben sein sollen. Danach soll dann immer nur der jenige der gewinnt, in ein Kästchen gesetzt werden. Das Problem das Grid soll automatisch erkennen wieviele User teilnehmen und auch nur soviele drauf haben.
Hier mal ein Beispiel:
16 Teilnehmer:
Spieler 12
...................Sieger 1
Spieler 1
..................................Sieger1
Spieler 5
...................Sieger 2
Spieler 7
................................................Sieger1
Spieler 9
...................Sieger 3
Spieler 3
..................................Sieger2
Spieler 2
...................Sieger 4
Spieler 8
...............................................................Turniersieger
Spieler 14
...................Sieger 5
Spieler 16
..................................Sieger3
Spieler 13
...................Sieger 6
Spieler 4
................................................Sieger2
Spieler 11
...................Sieger 7
Spieler 6
..................................Sieger4
Spieler 10
...................Sieger 8
Spieler 15
Jetzt hab ich nur das Problem 1. ich weiss absolut nicht wie ich die Struktur der Datenbank aufbauen soll und wie ich es verwirkliche das man eine Niederlage eintragen kann solange man einen Gegner hat. (Es sind ja keine festen Termine vorhanden, und man könnte früher Spielen. Nur ohne Gegner kann man ja keine Niederlage eintragen!)
Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das angehen könnte? Sry wenns das falsche Forum ist aber dachte DB Struktur also schreib ichs ins DB-Forum.
MfG 2Pac