brauche hilfe bei avi--> bin totaler

bin_planlos

Grünschnabel
Erstmal hallo, bin neu hier, hab das Board über Google gefunden und hoffe das es so gut ist wie der erste Eindruck scheint.

nun zu meinem Problem:

ich habe mit Windows Movie Maker und Magix Video Deluxe 2003/2004 ein avi erstellt. von meiner Videokamera. über dv Ausgang auf den firewire Eingang.

nun sieht es so aus das ich damit die beste Qualität habe. habe auch die ausgabe in vcd oder svcd versucht aber da ist alles total mit Pixelfehlern überseht.

so nun habe ich die avi Datei. 10 min --> 2,2 giga

nun wollte ich mit virtualdub das avi comprimieren. Wenn ich aber das avi mit virtualdub laden will kommt folgende Meldung

aviproblem.jpg


mit welchem programm lade ich am besten ohne Verluste die Avi aus der Kamera um sie hinterher mit virtualdub zu komprimieren?

Wie gesagt bin totaler habe die Kamera seit 3 Tagen. Und da ich nächsten Monat Papa werde möchte ich bis dahin ja auch einen vernünftigen Film hinkriegen.
Würde mich über Hilfe sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

immer mit der Ruhe, das kriegen wir schon hin.
1. Du hast eine Firewire-Karte
2. Du hast die eingelesene DV-Avi (DV2) von Deiner Cam
3? In welchem Format soll denn Dein Endergebnis vorliegen (Codec; SVCD etc.) und für welches Medium (Rechner, TV)?
 
Zuletzt bearbeitet:
also 1und 2 ist richtig

zu3. also amliebsten wäre mir eine SVCD aber alles was ich bisher getestet habe war schlecht:(

möglich wäre aber auch ein avi , da ich mir am Montag ein Dvd-Player kaufen will/werde der divx 5.* abspielen kann

also ich möchte das ganze am Ende auf einen Dvdplayer abspielen

habe mit GSpot mal eine analyse des avi gemacht. evtl hilft es weiter

programme zur auswahl habe ich:

Magix Video Deluxe plus

Ulead Filmbrenner 2.0

Pinnacle Studio 8

Adobe Premiere

die ersten beiden habe ich installiert, die anderen müßte ich installieren
 

Anhänge

  • snag-0001.jpg
    snag-0001.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
@bin_planlos
Ich kenne diese Fehlermeldung von VirtualDub. Du brauchst nur ein DV-Codec zu installieren, dann kannst du auch mit VirtualDub DV-Material bearbeiten.

Du kannst z.B. die Demoversion von MainConcept nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von kasper
@bin_planlos
Ich kenne diese Fehlermeldung von VirtualDub. Du brauchst nur ein DV-Codec zu installieren, dann kannst du auch mit VirtualDub DV-Material bearbeiten.

Du kannst z.B. die Demoversion von MainConcept nehmen.

Gibt es auch nen Freeware DV-Codec? Mit Wasserzeichen macht sich das nicht so gut:(


hier nochmal die Fehlermeldung von virtualdub
 

Anhänge

  • größenänderungsnag-0000.jpg
    größenänderungsnag-0000.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 80
Das Wasserzeichen kommt dann nur wenn du das Video wieder in DV enkodierst. Du musst für die Ausgabe also einen anderen Codec auswählen, wie z.B. das kostenlose huffyuv. Falls du das Video ohne Filter mit VirtualDub schneidest, kannst du auch mit "direct stream copy" das Video wieder in DV abspeichen, ohne dass das Wasserzeichen reingemacht wird, weil VirtualDub dabei das Video nicht neu berechnen musst.
 
Zurück