Brauche Hife für Design

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Leider habe ich es nicht geschaft alles so hinzubekommen wie es sein sollte.

In der Mitte ist soll Text hin und mit einem div Tag habe ich versucht die Mitte zu defienieren, so das die Mitte sich beim auseinanderziehen des Browserfensters auch auseinander geht, aber nie das recht menü berühren soll, leider hat es nicht ganz geklappt.

Kann mir bitte jemand sagen was daran falsch ist.

Der Rest hat auch noch ein paar macken, z.B. will ich keine Rand haben, aber rechts steht etwas über.
 
Zuletzt bearbeitet:
feh hat gesagt.:
In der Mitte ist soll Text hin und mit einem div Tag habe ich versucht die Mitte zu defienieren, so das die Mitte sich beim auseinanderziehen des Browserfensters auch auseinander geht, aber nie das recht menü berühren soll, leider hat es nicht ganz geklappt.

Kann mir bitte jemand sagen was daran falsch ist.

Der Rest hat auch noch ein paar macken, z.B. will ich keine Rand haben, aber rechts steht etwas über.

Hallo.. erstens: nicht jammern, niur etwas geduld ;)
Zweitens:
Linke navi: float:left;
mitte: ebenso;
Drittens: den letzten Sazt verstehe ich nicht....
 
Hallo,

weist du was, hat leider nicht geklappt. linke Navi mit Bilder hat position:absolute , mitte hat auch das gleiche und der rest auch zum großen Teil.

Mit dem Rand rechts meine ich das die Seite rechts noch weiter gesrcollt werden kann und irgendwie nicht aufhört wo Sie es soll.

Aber weist du was ich stehe ziemlich unter Zeitdruck und wie du gemerkt hast ist die Seite ja gar nicht so Aufwendig. Wen du so nett bist und mir die Seite mal auf deine Technik umgeschrieben geben kannst, gebe ich dir sehr gerne auch etwas Geld dafür, bitte versteh mich net Falsch, das designern macht mir schon spaß und so, aber ich habe absolut keine Zeit und Nerven jetzt noch weiter nach Fehler dort zu suchen weil ich das schon ewig mache und nichts finde, ich habe die Seite bestimmt schon 10 mal neu aufgebaut umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fehmi,

achte doch bitte zukünftig auf die Netiquette des Forums und maule nicht gleich herum, wenn dir mal nicht zügig geantwortet wird.
 
Hallo lieber Michael,

ich bitte tausendfach um Verzeihung, der Zeitdruck der auf meinen Schultern lastet hat mich zu Dingen gebracht die weit fern meiner Natur, Ego und Philosophie sind.

Ich hoffe du kannst meine Entschuldigung akzeptieren und bist mir jetzt nicht bös.

Vielen Dank für dein Verständnis und tausend Dank deiner herzlichen Güte.

Feh
 
Manchmal kann man mit Worten nicht beschreiben was man sagen will.



Wie bekomme ich eine vernünftige Seite daraus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn der Browser machen wenn Du
xttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttexttext
ohne ein Leerzeichen dastehen hast? Selbstständig trennen? Da dürfte sogar ein Layoutprogramm Schwierigkeiten bekommen.

Doctyp ist auch keiner angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den Trennen ist schonmal ein sehr guter Tipp ...

weitere:

Wenn Du den Inhaltcontainer schon fest positionierst (left:90px; top: 130px;) Darfst Du ihm nicht auch noch 100% Breite geben .... setzt mal width:70%; bei #inhalt

mehr gibts später, wenn ich mal mehr Zeit hab ...
 
Der CSS-Code gehört sowieso re-strukturiert und mit 'logischen' Klassennamen für die einzelnen Selektoren ausgestattet - da blickt man beim Lesen doch nicht mehr durch - hier mal ein Auszug aus dem Stylesheet:
Code:
#obenanfang
{
position:absolute;
height:90px;
width:88%;
background-image: url(http://www.np-k.de/jpg/palmen2.jpg)
}

#obenanfang2
{
float:right;
height:90px;
width:130px;
background-image: url(http://www.np-k.de/jpg/wueste.jpg)
}

#titelleiste
{
position:absolute;
height:19px;
width:100%;
top:90px;
background:#4BCD52;
}

#titel
{
position:absolute;
left:10px;
top: 90px;
width: 100%;
height:20px;
}

/* START horizontales listmenu */

#titel2
{
margin-top: 0px;
margin-bottom: 0px;
margin-left: 0px;
padding-left: 0px;
padding-bottom: 0px;
text-align:center;
}
no comment :
Code:
#leftmenu
{
background-color: #4BCD52;
position: absolute;
top:110px;
right: 0px;
width: 180px;
}
Fazit: der CSS-Code wirkt auf mich wie ein patchwork ...
 
Hi,

vielleicht solltest Du Dich von der absoluten Positionierung lösen. Laraynas Ansatz weiter oben mit
float und war doch schon gut.

Mit
Code:
#leftCol{ float: left;
          width: 50px;}

#contentCol{ background-color: #6584A3;
             margin-left: 53px;
             margin-right: 183px;}

#rightCol{ float: right;
           width: 180px;}
passt sich der Contentbereich dynamisch der Grösse des Browserfensters an. Zu den beiden
Spalten auf der linken und rechten Seite werden jeweils 3 Pixel Abstand gelassen.

HTML:
<div id="leftCol">&nbsp;</div>
<div id="rightCol">&nbsp;</div>
<div id="contentCol">&nbsp;</div>
Mit obigem HTML-Code werden die drei Spalten erzeugt (Achtung: Reihenfolge beachten!).

Einziges Problem könnte die Navigationsliste auf der rechten Seite sein, da der Abstand zum
linken Rand in Listen von unterschiedlichen Browsern verschieden interpretiert wird. Vielleicht
ganz auf Listen verzichten oder mit CSS-Filtern (Hacks) arbeiten.

Ciao
Quaese
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück