brauche dringend hilfe von leuten die Ahnung von delphi haben...

hallo liebe user, ich glaube mit oop haben wir noch nicht programmiert.
ich wollte das eben so machen das die termine entweder gleich im kalender, also die nummern hinterlegt sind, oder, das man eben auf das datum doppelt klickt und sich dann ein fenster öffnet, wo dann die termine drinnen stehen.
das problem was ich jetzt hab, das die zeit bei mir immer knapper wird und ich nur noch ca. eine woche zeit hab und eigentlích noch gar nichts außer das formular hab.ich bitte euch also darum, das ihr mir vielleicht ne prozedur oder so was schreiben könnt, oder das ihr vielleicht schon so was habt, denn ich kann es mir nicht leisten schon wieder 0 oder 2 punkte zu bekommen, weil mir das sonst mein ganzes zeugnis versaut.

ich bitte euch darum helft mir.......
:confused:
MfG

Tarantino
 
Das Problem was ich jetzt dabei sehe ist das wenn Dir jetzt jemand was richtig fetziges zusammenbastelt Du das zum einen bei Bedarf nicht erklaeren kannst und zu guter Code koennte auch durchaus Verdacht erregen. Denn wenn Ihr noch kein OOP hattet und dann astreiner OOP-Code gezeigt wird ist das doch etwas merkwuerdig. Ausserdem wird Dein Lehrer sicher wissen, dass Du nicht gerade ein Ass in Sachen Programmierung bist und wird wahrscheinlich auch nicht gerade eine Glanzleistung erwarten.
Das Beste waere wenn Du entweder aufpasst oder eben auf das Fach sch....t und mit einem anderen ausgleichst. Letzteres hab ich immer gemacht. :)

Ach ja, und halte Dich bitte an Gross- und Kleinschreibung.
 
Ich sehe ähnliche Probleme wie Dennis. Und außerdem habe ich das Gefühl, gegen eine Wand zu reden, denn im Prinzip möchte ich dir helfen, aber du scheinst gar nicht darauf einzugehen. :(

Wieso sollen wir jetzt ausbaden, was du anscheinend mehrere Jahre verbockt hast? Wenn du fertigen Code willst, dann wende dich an einen selbstständigen Programmierer, der dir das für Geld macht. Aber der wird es so ordentlich machen, dass dein Lehrer merkt, dass es nicht von dir ist, genau wie es hier auch der Fall sein kann.

Das hier ist ein Forum und keine Auftragsbörse.

Und ich frage mich immernoch, warum du bei dieser Idee bleiben willst. Solch eine Arbeit ist doch dazu da, mit den Mitteln, die einem zur Verfügung stehen, ein lauffähiges Programm zu schreiben. Und nicht, ein wunderschönes Formular zu designen, das nichts kann und dass man in 5 min machen kann. Es gibt so viele einfache Sachen, die man mit ein Bisschen Kreativität zu einem großen Teil selbst machen kann, auch mit nahezu 0 Ahnung. Und für den Rest sind wir da, für Detailfragen, aber nicht für dein ganzes Programm.

lg
Hellie, die sich nicht verstanden fühlt und langsam verzweifelt
 
Naja, vielleicht soltlest du dir einfach nocheinmal Grundölagentutorials zu Delphi durchlesen.. wenn dir diese Grundlagen fehlen wird es ja so oder so schwer irgendetwas zu programmieren!
Vielleicht ekämst du so nen Plan davon wie du es anstellen kannst!

http://www.robsite.de
ist zum beispiel eine Adresse mit (meiner Meinung) ganz guten Tutorials.. oder schau halt einfach hier auf der Seite ;)
Denn enfach Quelltext klauen bringts nicht.. versuchen bei uns in Info auch ne Menge Leute.. und der Lehrer pickt die immer zielsicher raus ;)
 
Zurück