Brauche dringend hilfe.Das Programm muss bis morgen fertig werden

Stimmt, char* und (std:: )string sind zwei grundverschiedene Dinge, abgesehen davon das beide für Textfolgen verwendet werden (und das bei char* eigentlich eher ein Zweckentfremden ist).

Für char*-Strings gibt es strxxx-Funktionen, das std::string::find-Equivalent wäre strchr. Das gibt allerdings nicht die Position als int zurück, sondern einen Pointer, der auf die gefundene Stelle zeigt (oder NULL).

Ist jetzt vermutlich zu spät, aber fürs nächste Programm: Sieh dir unbedingt std::string an. Mit char* haut man sich viel zu leicht üble Bugs in Programm, die man manchmal gar nicht auf den eigentlichen Schuldigen zurückführen kann. std::string sind hier um einiges sicherer.

Anmerkung: Ja, man kann sich auch mit std::string in die Sch**** reiten, aber dann muss man es fast schon drauf anlegen.
 
Ich bin zwar selbst ein Verfechter der C++-Standard-Library und deshalb auch ein Befürworter von std::string, aber -- offen gesagt -- auch der CString der MFC ist äusserst nützlich. Alles ist besser als ein char-Array (char[] usw.).
 
Nein,es wäre nicht zu spät weil ich die abgabe termin ein bisschen verschoben habe.Ich würde mich freuen wenn ihr mich helfen könnt.

HILFE!
 
Zurück