Brauche dringend Hilfe! Bis 11.1.08

Hallo!
Ich habe leider sehr wenig Ahnung von Visual Basic, dennoch muss ich bis morgen für die Schule eine Aufgabe zur "Schleife mit EIngangsbedingung" lösen.
Von dieser Aufgabe hängt meine Zeugnisnote ab und ich weiß sehr wenig über die Codes und Formlen von VB. Alles was ich kann ist Buttons und solche Dinge erstellen, aber mit dem Programmieren kenne ich mich garnicht aus...

Die Aufgabe lautet:

"Ein Notendurchschnitt soll berechnet werden, dazu sollen beliebig viele Noten eingelesen werden. Wenn aber anstatt einer Note eine 0 eingelsesen wird, soll das Programm den Notendurchschnitt ausgeben."

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!
Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen, denn ich kenne mich überhauptnicht mit der Programmierung aus.

Gruß Tim
 
Visual Basic:
dim note as integer
dim i as integer
dim summe as integer
note = inputbox ("Note eingeben")

while Note <> 0 

summe = summe + note 
note = inputbox ("Note eingeben")
i = i +1
end if
wend 
if i <> 0 then ' wegen divison durch 0
call msgbox ("Durchschnitt: " & summe / i) 
end if

Grüsse bb

PS: Versuch es zu verstehen
 
Danke ich versuchs!
Auch wenn ich wahrscheinlich nur mit einer ganzen lösung, die ich 1 zu 1 übernehmen kann klarkommen werde...trotzdem vielen dank für deine Bemühungen!
Hat sonst noch jemand Ideen?
 
Hier, so kannst du es 1 zu 1 übernehmen:

Visual Basic:
Private Sub Form_Load()
Dim note As Integer
Dim i As Integer
Dim summe As Integer
    
    note = InputBox("Note eingeben")
    
    While note <> 0
        summe = summe + note
        note = InputBox("Note eingeben")
        i = i + 1
    Wend
    
    If i <> 0 Then ' wegen divison durch 0
      Call MsgBox("Durchschnitt: " & summe / i)
    End If
    End
End Sub

MfG Masterclavat
 
lol Masterclavat wo ist der Unterschied zu dem was ich oben gepostet habe ( ausser Formatierung und das du es in die Funktion Form_load gepackt hast ) ?

:confused::confused::confused::confused:
 
Genau das meine ich ja.
Ist ja alles richtig, was du gemacht hast, aber der Threadersteller konnte damit nichts anfangen und fragte nach etwas was er 1 zu 1 übernehmen kann.
So wie es jetzt ist kann er es einfach kopieren und gut is.

Ich bestreite nicht, dass es deine Arbeit war, dennoch wollte ich ihm nur ein bisschen helfen.

Hoffe du verstehst das. :)

MfG Masterclavat
 
Wat? Ihr macht hier die Hausaufgaben für andere? Tz tz tz tz tz ... ^^ (So wird VB-Anfänger90 nie VB lernen)
 
Nein das waren keine Hausaufgaben, sondern eine extra Aufgabe zur Notenrettung auf dem Zeugnis! Und ich bin froh das die beiden so nett waren, mir zu helfen.
 

Neue Beiträge

Zurück