Brauche bzgl. Tutorial Stichwörtern Hilfe.

Bueny

Grünschnabel
'Nabend,

tut mir Leid wenn ich im falschen Forum bin und auch einen Titel ausgewählt habe der nicht sonderlich aussagekräftig ist. Generell trifft es aber mein Problem auf den Punkt.

Ich will mir gerne eine Website erstellen die auf Flash basiert (HTML Version ist bereits fertig). Um alles anschaulicher darzustellen hab ich entsprechende Bilder mitgebracht.

82634612.jpg

Die Konturen sollen von oben startend nach unten "faden".

80917910.jpg

So soll es vom Prinzip her am Schluss aussehen. Der Inhalt soll direkt nach dem Laden ein letztes mal aufblinken.

48575995.jpg

Zusätzlich würde ich gerne wissen wie ich den CoverFlow von IgalleryX ebenfalls in den Bereich einfügen bzw. einbauen kann. Anders ausgedrückt würde ich gerne noch wissen wie ich die diese Bereiche als eine Art "iFrame" benutzen kann.

Ich möchte an der Stelle noch gerne eines sagen :). Ich möchte nicht das mir jemand sagt wie es geht. Sondern einfach an welche Tutorials ich mich wenden muss ;).
 
Hallo.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, wonach du hier fragst? Nach Tutorial-Stuchwörtern? Generell sind die Tutorials, mit denen man Flash generell lernt, wohl die Besten - danach braucht man nämlich keinen anderen mehr :)
 
Ich möchte gerne gezielt lernen (so macht mir das Lernen am meisten Spaß).
Daher möchte ich - wie du schon geschrieben hast - Stichwörter
bzw. ich würde gerne die SuFu benutzen. Weis aber nicht wonach, also welche Stichwörter ich gezielt suchen soll. Beim Faden z.B. will ich das gerne wie im Bild angezeigt "Verlauf-Effekt" haben.
 
Ich werde auch aus den Bildern nicht schlau. Aber für so einen fade-Effekt schaust du dir am Besten mal einen (oder meinen?) Tweening-Tutorial an, das kann man damit machen. Für Anfänger, Profis würden das (komplizierter, aber besser) mit AS3 machen.

Zusätzlich würde ich gerne wissen wie ich den CoverFlow von IgalleryX ebenfalls in den Bereich einfügen bzw. einbauen kann. Anders ausgedrückt würde ich gerne noch wissen wie ich die diese Bereiche als eine Art "iFrame" benutzen kann.
Meine Stichwörter dazu: CoverFlow, IgalleryX und iFrame.

Generell rate ich dir davon ab, gezielt Flash zu lernen. Mach lieber etwas komplett anderes, bevor du dich an deine Homepage setzt. Die ersten eigenen Projekte werden meistens nicht wirklich gut - Seiten, welche eigentlich nur aus mehreren Tutorials zusammengeklebt wurden, sehen meistens auch exakt so aus. Wozu also zu allererst (und somit am zusammengefriemeltesten) seine Homepage, also sein eigenes Aushängeschild machen?

Meine Empfehlung: ein Flash-Spiel. Da lernt man eigentlich alles Elementare. Da haben wir hier auf der Seite aber (noch) kein brauchbares zu bieten, wirst du wohl ein englisches Tut nehmen müssen.
 
Zurück