Brauch hilfe bei VBA

usebb

Mitglied
Hallo
Ich habe ein Prob-. mit VBA

Ich habe eine Tabelle die nur für eine Testphase frei ist,
danach kann man nur mit einen PW diese weiter benutzen.
So weit so gut !
Nun muss ich aber nach der Testphase jedes mahl das PW eingeben was nicht gut ist!

Frage : Gibt es da eine Lösung damit wenn ich das PW einmal eingegeben habe dann die Sperre aufgehoben ist ?




Private Sub Workbook_Open()
Application.DisplayAlerts = False
Heute = Now
Verfalldatum = #11/3/2008# 'Hier Verfalldatum im Format MM/TT/JJJJ eintragen

If Verfalldatum < Heute Then
Dim passwort As String
passwort = InputBox("Die Testphase ist abgelaufen," & Chr(13) & Chr(13) & " bitte geben Sie Ihre Registrierungs-Nr.: ein" & Chr(13) & Chr(13) & "die Sie von usebb erhalten haben !", "Testphase abgelaufen, Reg.Nr. erforderlich von usebb")
If passwort <> "abcd" Then 'Hier PW eingeben
MsgBox " Das Kennwort ist ungültig," & Chr(13) & Chr(13) & "der Vorgang wird abgebrochen !"
ThisWorkbook.Close
End If
MsgBox ("Registrierung erfolgreich")
Application.DisplayAlerts = True
End If
End Sub
 
Hallo Zvoni

Da ich leider nicht viel von VBA verstehe sagt mir deine Antwort nicht viel .

Kannst du mir das Schrit für Schrit beschreiben oder den Code so abendern das ich ihn gleich verwenden kann ?

Mfg usebb
 
Ganz einfach du gehst in den VB-Editor, dann unter Extras --> Eigenschaften von Projekt.
Dann im Tab SCHUTZ

Sollte reichen!
 
Hi Zvoni


Leider lässt sich die Tabelle nun garnicht öffnen !

Grund : >>>>> PW falsch


sollte erst mal "abcd" sein aber ist es nun nicht mehr .
 
Excel jungfräulich starten, "Extras - Makro - Sicherheit" auf "Mittel" stellen.
Excel wieder zumachen.
Öffne die Mappe1.xls, du wirst gefragt, ob Makros ausgeführt werden sollen: auf "DEAKTIVIEREN" clicken.
Dann unter "Extras - Makro - VB Editor" in die "Workbook_Open"-Prozedur rein, und Verfallsdatum auf #11/20/2008# stellen. Mappe1 wieder abspeichern und schliessen.
Wieder Mappe1 starten und diesmal die Makros AKTIVIEREN. Jetzt solltest du in den VB-Editor hineinkommen.

Dort wirst du in einem Extra-Modul eine Prozedur "SetPW" finden. Diese einmal mit mit deinem Passwort aufrufen.

Danach kannst du mit dem Verfallsdatum herumspielen.
 
Beide Dateien entpacken ins selbe Verzeichnis entpacken. PW="abcd".
 

Anhänge

  • Mappe1.zip
    11,5 KB · Aufrufe: 12

Neue Beiträge

Zurück