Brauch 3d Max Know How der Profis! Thema Objekt Modifikation

smo83

Grünschnabel
Hallo Tuto Nutzer,

hab folgendes Problem ich möchte ein Objekt einem darunter ligendem Objekt anpassen.
Da aber das Objekt wellenförmig ist möchte ich nicht das darüber liegende Schritt für Schritt anpassen.

Bsp.

Eine Treppe auf die ein Läufer kommen soll. Nun möchte ich den Läufer nicht selbst der Treppe anpassen. Klar das ist ein bisschen Faul. :)

Meine Frage nun gibt es in 3ds Max 9 eine Möglichkeit dieses Automatisch zu tun ? :confused::confused:

Wenn es schon Threads zu diesem Theam gibt dann Sorry. Ich selbst hab nix gefunden.

MFG Robson


DAnke im Voraus
 

CREAGA

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
nein, die gibt es so direkt glaube ich nicht.
vllt kann man das mit scripten bewerkstelligen.
Aber viel schwieriger als den Läufer geradeaus rennen zu lassen wird es doch nicht sein.
Ausserdem wärst du in dieser Zeit wo du hier auf einen Beitrag wartest schon längst fertig...
 

Sukrim

Erfahrenes Mitglied
Hm, mit Cloth dürfte das doch nicht allzu schwer sein, oder? Ansonsten einfach die Treppenpolygone kopieren und Extrudieren, dann passt das auch sicher...
Vieleicht geht sowas auch mit Reactor recht gut, wäre mal nen Versuch wert.
Trotzdem glaube ich dass es meistens von Hand schneller geht.