Brains?

bin 18 un schüler (IT auf ner FOS)
hab mir 'alles' selber beigebracht, einfach ausprobiert oder eben mt tutorials...
hab mir aber jetzt mal nen buch (is was seltenes bei mir!) bestellt um mal mim dreamweaver sauberer und effizienter arbeiten zu können.
wenn das klappt, werd ich mich wohl auch ma nach nem buch fürn photoshop umsehen...

MFG moth

...

Ich bin 15 =) und ich habe wohl auch noch nix studiert ... hab aber wohl vor irgendwas in der richtung zu studieren =) ...
nuja, ich hab wohl auch alles selber gelernt und am anfang hab ich mich mit den netten tutorials auseinandergesetzt :D
achso, was ich noch sagen wollte : Buecher stinken :P
die brignen wirklich nix bei photoshop ... :D hab ich schon ausprobiert... geldverschwendung :)

Aha und wie lange muss man dafür lernen bis man das kann weil sowas würde ich auch gerne können. Ach freekazoid kannst dich bei mir melden wegen dem PiXge Projekt wo du mitmachen wolltest. Ach was ich noch kurz wissen will wieso kriegt man ja eigentlich nichts im Studium beigebracht, dann kann ich ja gleich selber lernen und brauch die zeit nicht zu verschwenden. Nur für diesen komischen Wisch macht man etliche Semester :rolleyes:. und wie lange muss man da studieren?

ich bin 16 und hab mir vieles selber beigebracht oder durch tutorials gelernt
bücher sind eigetnlich ok da lernt man die grundtechniken und das ist ziemlich in ordnung

cya

Also ich bin auch 16 udn betreibe zwar erst seit einen Monat Grafikdesign mit PS aber ich denke für diese zeit hab eich schon viel von dem prog mitbekommen ... werde mir demnächst auch mal ein paar bücher kaufen um zu lernen --->>> Was für Bücher könnt irh empfehlen???

mfg Mk

Bin 18 und habe in den letzten Sommerferien damit begonnen mir Photoshop beizubringen. Zu diesem Zwecke habe ich 2 Monate lang so ziemlich jedes Tutorial durchgekaut, das mir in die Finger gekommen ist und dazu fleißig herumexperimentiert und ge gfx't.
D.h. jeden Tag mehrere Stunden (4-6+) Photoshop!!!

Aber es hat sich ausgezahlt denk ich mal. Ich behaupte nun wirklich nicht, dass ich jetzt der Übergott in PS wäre, aber ein Grundwissen hat es mir auf jeden Fall gebracht. Aber besser wird man nur, indem man weiter experimentiert, der Lernprozess wird da wohl nie aufhören.

Bücher? Über PS selber wirst du nur selten Bücher benötigen. Arbeite lieber tutorials durch und spar das Geld. Aber Ein Buch über Typographie und Farbenlehre kann nie schaden!

Also ist schon heftig was man sich so alles selbst beibringen kann, da hat vor allem aber dieses Forum viel dazu beigetragen.
Ach zum Thema Buch kann ich dir das buch von Pina Lewandowsky ISBN 3-499-60084-6

Neue Beiträge

Zurück