Brains?

Homie25

Erfahrenes Mitglied
Ich hätte da mal ne Frage so nebenbei, wer von euch hat eigentlich Webdesign studiert, diese Frage brennt mir schon seit längerem auf der Zunge nur vergesse ich jedes mal euch zu fragen :). Oder wer hat sich Photoshop selbst beigebracht und vor allem wie lange hat es gedauert? Entwickelt man seinen Stiel nach einer bestimmten Zeit (einige z.B machen ihre ganzen Werke in blau und immer dieses futuristische) oder lernt man das auch beim Studium. Kriegt man an der UNI auch das harmonische Zusammenspiel von Farben beigebracht?

Hiho. Bin 17 und gehe noch zur Schule, daher nix mit Design. Hab mir alles selber bzw. durch unzählige Tutorials beigebracht. Bin selber ein Blau "Fetischist", keine Ahnung wieso. Sieht einfach am geilsten aus. Desweiteren findet man in 99% meiner Arbeit Scanlines, ob horizontal, diagonal oder vertikal. Nach ner bestimmten Zeit machst du das was du am besten kannst baust aber zum Beispiel, wenn du nen geiles Tutorial findest, das ganze dann öfters ein, bis es dir nicht mehr gefällt.

cYa,
Brainworm

Ja geht mir genau so ich bin auch 17 und gehe zur schule habe alles selbst erlernt, deshalb glaube ich auch das wir auch nciht so gut sind wie diejenigen die es studiert haben. Aber eine andere Farge wie hast du dein Homepagelogo gemacht vor allem diesen Mann aus einem Gitternetz (Frage nebenbei :-)).

bin 18, mache eine Lehre als Webdesigner! man muss sich alles selbst beibringen==> in der Berufschule lernt man sowieso nur Freehand und Xpress aso....

Man kann eine Ausbildung zum Webdesigner machen, das wäre mir neu. Wohl eher Mediendesigner, oder?

stimmt, arbeite in eine Webdesign-Abteilung! Bezeichnung lautet zwar Mediendesigner aber eigentlich is es ******egal!

ES GIBT ABER AUCH WEBDESIGN_AUSBILDUNG! zwar keine Berufsschulen aber über das Arbeitsmarktservice kann man das machn==> dauert glaub ich 1 oder 2 Jahre1

also ich studiere mediendesign an ner fh...den umgang mit photoshop, flash, xpress und co. hab ich mir aber alles selbst beigebracht, aus bücher und tutorials...
im studium wird halt auch vorausgesetzt, dass man mit den ganzen progs umgehen kann, beigebracht wird einem da (fast) nix, mann muss sich alles selbst erarbeiten...man lernt halt mehr die theorie vongestaltung und so und setzt diese dann in konkreten projekten (mit diversen programmen) um.

am ende erwarten die proffs halt ein ergebniss...

hart aber wahr:(

heyhoi zusammen

wenn wir schon dabei sind.
ich bin 17j alt und mach ne lehre als informatiker.
den umgang mit ps und dem ganzen restlichen pulk wie flash und so hab ich mir selbst beigebracht. mit ps arbeite ich erst seit ca 4 monaten. naja...kann nich wirklich gut sein im moment, aber egal.
bücher hab' ich mir noch nie gekauft ausser bei flash. das meiste ist halt einfach learning by doing. tutorials sind schön und gut, find aber dass man's irgendwann gesehn hat.

Hmm ich kann mir irgendwie nicht helfen aber
mich überkommt da gerade so ein seltsames
Gefühl von OFFTOPICALARM ;)

Also ums kurz zu machen - bin im letzten Jahr
meiner Ausbildung und das alter von Mythos
bleibt ein Mysterium ;)

Bis dann dann euer Mythos

N.S.: Vote läuft - Thread schliessen oder nicht ?
emails an Mythos@tutorials.de

Neue Beiträge

Zurück