Hallo liebe tutorials.de Community!
Wie ihr seht bin ich "relativ" neu hier
Ich hab mir schon des öfteren sehr sehr nützliche Tipps und Anleitung hier holen können.
Nun habe ich da aber ein recht spezielles Problem, wo ich mit einfachen ausprobieren/lernen irgendwie nicht weiter kommen.
Ich würde gern dieses Logo...
---- Siehe Anhang ----
...in etwa nachbauen.
Ich bin kein Fan von Copy&Paste und möchte es deswegen nicht einfach so verwenden.
Deshalb möchte ich es gern nachbauen und das auch nicht unbedingt 1:1 ...
Ich finde das Design nur letztendlich echt klasse und würde es halt gerne übernehmen.
Ich erwarte jetzt auch keines falls eine detaillierte Anleitung sondern eher Menüpunkte wie ich am besten anfange - weiterbaue - zu ende bringe
Hier wäre meine Interpretation, an dessen Umsetzung ich allerdings scheitere (nicht komplett):
So in etwa müsste es gehn
Aber wie setze ich dies um ?
ein ganz großes Fragzeichen hab ich bei den Schleiern...
lg Dio
Wie ihr seht bin ich "relativ" neu hier

Ich hab mir schon des öfteren sehr sehr nützliche Tipps und Anleitung hier holen können.
Nun habe ich da aber ein recht spezielles Problem, wo ich mit einfachen ausprobieren/lernen irgendwie nicht weiter kommen.
Ich würde gern dieses Logo...
---- Siehe Anhang ----
...in etwa nachbauen.
Ich bin kein Fan von Copy&Paste und möchte es deswegen nicht einfach so verwenden.
Deshalb möchte ich es gern nachbauen und das auch nicht unbedingt 1:1 ...
Ich finde das Design nur letztendlich echt klasse und würde es halt gerne übernehmen.
Ich erwarte jetzt auch keines falls eine detaillierte Anleitung sondern eher Menüpunkte wie ich am besten anfange - weiterbaue - zu ende bringe

Hier wäre meine Interpretation, an dessen Umsetzung ich allerdings scheitere (nicht komplett):
- Hintergund Farbverlauf
- Dunklerer Farbverluf von unten
- grünlicher Farbverlauf von oben
- "Waben" ebene oben einfügen
- Ein paar light "Sparks" setzen
- "Schleier" basteln und in verschieden Formen einbauen
- Ebene "austanzen"
So in etwa müsste es gehn

Aber wie setze ich dies um ?
ein ganz großes Fragzeichen hab ich bei den Schleiern...
lg Dio