<br> oder <br/> was is da der unterschied?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aTa

Erfahrenes Mitglied
hi leute
ich mach grad n asp buch durch und hab da die obenbeschriebenen tags endeckt, sie machen beide die gleich funktion aber wieso wird es einmal <br> und einmal <br/> geschrieben ich seh da keinen sinn drin ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!

danke schonmal

ata
 
Hallo,

seit XHTML muss jeder Tag geschlossen werden.
Beim br-Tag würde dies so aussehen:

Code:
<br></br>

Da dies bei br aber ein wenig 'unsinnig' ist, kann man auch die Kurzform verwenden.

Code:
<br />

Sprich, <br /> ist die korreckte Form von <br> in XHTML.

Mfg,
Alex
 
Ich denke lieber früher als später, weil je später du anfängst, desto mehr Scripte und Seiten musst du später anpassen, wenn es denn die einzige Möglichkeit ist (so das denn in absehbarer Zeit passieren sollte).
 
Das mit der Kurzform ist nicht ganz richtig
XML= <br />
Es nicht wirklich eine Kurzform sondern wird in XML so definiert.
Da das <br>-Tag garnicht abgeschlossen werden muss.
 
Da das <br>-Tag garnicht abgeschlossen werden muss.
Dies ist eine definitiv falsche Aussage. In XHTML müssen alle Tags geschlossen werden und genau deshalb und weil ein <br></br> Schwachsinn wäre, da ein Zeilenumbruch niemals einen Inhalt enthalten kann, gibt es halt für Solo-Tags diese Schreibweise des Leerschritt+/ am Ende.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück