BPjS-Klage geplant

...

Denn durch indizierungen und verstümmelungen von games auf dem deutschen markt macht man den pc-spiele markt kaputt.
^- und wie wärs mit emule oder edonkey? -^

Verbindliche Altersbestimmung ist ok aber wenn die so weitermachen, dann wird es wirklich sehr schnell gehen, bis es den entwicklern zu blöd wird, und die titel nicht mehr in DE veröffentlicht werden.

Und diese tatsache ist allein schon mit der immer schlechter werdenden synchronisation von neuen titeln ins deutsche bewiesen.

Aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich mir sowieso so oder so die uk version hole und es mir daher nicht wirklich so extrem wichtig ist. ;-) (@amazon)
 
hab mir mal von denen den index schicken lassen...

is echt mal interesant zu lesen - was da alles draufsteht - vorallem die sparte mit den urls find ich amüsant, - denn besuchen kann man sie noch ...

was brinkt das dann???

cu
möp
 
Also mir geht die BPjS am Ar*** vorbei. (Hab mich abba trozdem in die Unterschriftenliste eingetragen ;) )

Bei mir sind vielmehr meine Eltern das Problem:
Wenn sie sehen, dass ich regelmäßig ein Spiel (zuletzt: Counterstrike) spiele, fangen die an zu meckern und verbieten mir strengstens dieses Spiel.
Und das ist glaub ich das Ziel von vielen. Ich hoffe, dass meine Eltern da eine Ausnahme sind, weil das schonm irgendwie ein bisschen übertirieben finde. Wenn jemand ein Speil spielt, dann soll er es doch spielen, egal wie alt er ist!
 
Original geschrieben von Nuinmundo
Bei mir sind vielmehr meine Eltern das Problem:
Wenn sie sehen, dass ich regelmäßig ein Spiel (zuletzt: Counterstrike) spiele, fangen die an zu meckern und verbieten mir strengstens dieses Spiel.
Und das ist glaub ich das Ziel von vielen. Ich hoffe, dass meine Eltern da eine Ausnahme sind, weil das schonm irgendwie ein bisschen übertirieben finde. Wenn jemand ein Speil spielt, dann soll er es doch spielen, egal wie alt er ist!

Und wofür gibt's dann überhaupt noch Altersbeschränkungen? :rolleyes:
 
Hmm...Klage? Na gut. Ich will mal kein Spielverderber sein und trage mich ein. Eigentlich hatte ich vor diese Traumtänzer an ihrem eigenen Dreck ersticken zu lassen. Das ganze Gesetz ist doch völlig unpraktikabel, das können die niemals in der Praxis einsetzen. Wenns allerdings doch geschieht wärs ne Katastrophe. Indizierte Spiele dürfen zwar an 18+ verkauft werden, aber nur in abgesonderten Abteilungen oder Geschäften, wo man seinen Ausweis zeigen muss. Ich hab in meiner Gegend so schon Probleme, an Games zu kommen. Wenn der Vertrieb den Geschäften jetzt noch so erschwert wird, ists kein Wunder wenn ich ab jetzt nur noch übers Internet bestellen kann.

Apropos Internet - hab ich bei diesem Gesetz da was richtig gelesen? 18+ Spiele dürfen über das Internet nicht mehr bestellt werden, weil man da nicht kontrollieren kann, wie alt der Besteller ist??????
 
Indizierungen halte ich sinnvoll bei Spielen mit verfassungswidrigen Inhalten (RotT beispielsweise).

Indizierung von Spielen wie Unreal Tournament die absolut fernab jeder Realität sind (ich kann 3m hoch springen und schieße mit grünen Schleimklumpen) halte ich für völligen Unfug, besonders wenn Realitäts nahe Spiele wie CounterStrike wegen fehlendem Primärziel 'Töten' nicht indiziert werden.

Was aber auf diese Klage folgen sollte ist meiner Meinung nach eine schärfere Kontrolle der Verkaufsstellen sowie Strafen für Eltern die ihren minderjährigen Kindern den Besitz und das Spielen von nicht für ihr Alter zugelassenen Spielen explizit erlauben und dulden.
Wenn man sich mal auf einem Schulhof im Bereich der 10 bis 15 Jahre alten Klassen umhört und an jeder Ecke Sprüche wie "die und die Waffe ist total geil", "ich hol mir später auch mal die und die Waffe" etc. stößt sollte man sich schon Gedanken machen ob da nicht doch etwas schief läuft.
Ich denke selbstverständlich nicht das es das Gewaltpotential an Schulen zwischen Schülern sowie zwischen Schülern und Lehrern erhöht (das tut das Schulsystem und die durchschnittliche Lehrerschaft durch teils katastrophales unpädagogisches und teils herschsüchtiges Verhalten), dennoch ist es nicht grade eine positive Entwicklung.

Wie auch immer, die BPjS braucht eine Bremse.
 
Zurück