BPjS-Klage geplant

Richtig so.

Eine verbindliche Altersbestimmung wäre zum einen für Volljährige
Spieler angenehm und auch für die Entwickler. Es kann nicht sein
das Spiele Jahrelang entwickelt werden und dann in Deutschland
nach wenigen Wochen indiziert werden.

Also, verbindliche Altersbestimmungen, sonnst nichts.
 
es geht hier nicht um dich,
es geht um die spiele scene in deutschland,
wenn die bpjs so weiter macht werden sich
entlickler von doom3 oder quake4 mehrfach
gedanken machen, ob sie die spiele
auch auf dem deutschem spielemarkt anbieten werden.
 
Original geschrieben von boom
Mir doch egal, von mir aus kann die BPjS jedes Jump&Run indizieren.
Ich bin ja 18 :)

bei einer indizierung werden dir deine 18 jährchen auch nichts bringen ;)

ich finde diese indiziererei auch sinnlos... zu dem verbotenes noch attraktiver wird.

bei spielen geht es ja noch, da man sie eh überall bekommen kann ;)

aber bei filmen find ich es noch viel schlimmer...
 
Vor allem find ich sch**** wie bisher indiziert wurde: UT nach 3 Jahren, C&C Generals nach einer Woche. Dabei sieht man das, was einem in C&C geboten wird, jeden Tag in den Nachrichten. Sollen sie die mal indizieren...

mfg Grimreaper
 
Original geschrieben von eViLaSh
bei einer indizierung werden dir deine 18 jährchen auch nichts bringen ;)

ich finde diese indiziererei auch sinnlos... zu dem verbotenes noch attraktiver wird.

bei spielen geht es ja noch, da man sie eh überall bekommen kann ;)

aber bei filmen find ich es noch viel schlimmer...

Unsinn, Indizierung bedeutet nur, dass man das entsprechende Spiel nicht in die Regale stellen und an Personen unter 18 verkaufen darf! Wenn ich zum Computergeschäft meines vertrauen gehe und da nach Quake, Doom, UT2K3 oder was auch immer frage bekomm ich das natürlich!
 
wodurch sich dein geschäft des vertrauens aber starfbar macht.

ein indizerites spiel darf nichtmehr vertrieben werden...auch nicht an leute über 18.

man kann es demnach auch nirgends bestellen...

klar gibt es immer irgendwelche quellen, woher man indiziertes material beschaffen kann... es ist aber verboten :p
 
ein indiziertes spiel darf sehr wohl verkauft werden, es darf nur nicht beworben und kindern und jugendlichen zugänglich gemacht werden ... wers nicht glaubt guckt HIER

und das die bpjm manchmal erst nach 3 jahren und dann wieder mal nach 1 woche ein spiel indiziert, liegt daran das ein spiel erst dann geprüft werden darf wenn jemand einen antrag dafür stellt, es sei denn es ist ein nachfolger eines bereits indizierten spiels ...

ich persönlich hab nichts gegen die bpjm, die halten wenigstens einigermassen die ganzen nervenden kinder von den guten spielen fern *fg*
 
Zurück