Box (Wand) durchlöchern

peselito

Grünschnabel
Hey liebe Freunde...

ich bin ein ziemlicher Neuling in 3ds Max und wollte mich hier mal erkundigen.

Also folgendes Problem, ich habe eine Box als Wand und möchte da einige Torbögen machen.
Diese sollen vom einen Ende bis zum anderen reichen, sodass ich bei dem Spiel wo ich das Objekt implementiere durchlaufen kann.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Lg
 
Ich bin nicht sicher, was Du genau meinst, aber vermutlich wäre es am einfachsten, einen Bogen als Spline zu zeichnen und zu extrudieren ('Extrude'-Modifikator).
 
also ich bin kein 3ds Max user, sondern Cinema4D-Fan ^^ aber ich denke dort wird es ähnlich gehen. also in Cinema gibts Bool-Objekte....diese ziehen den einen Körper mittels boolscher funktionen von einem anderen ab. soetwas gibts mit sicherheit auch bei 3ds Max.
Also hast du deine wand, baust mit spline und ExtrudeNURBS (in Cinema) den Bogen und packst beide unter dieses Bool-Object
 
Ich bin nicht sicher, was Du genau meinst, aber vermutlich wäre es am einfachsten, einen Bogen als Spline zu zeichnen und zu extrudieren ('Extrude'-Modifikator).

Hey, danke für deine Antwort. Naja nicht ganz, ich möchte halt einen Würfel erstellen wo unten so ein Durchgang ist, halt mit einem Torbogen Look. Kennst du dich vlt. jetzt besser aus?

also ich bin kein 3ds Max user, sondern Cinema4D-Fan aber ich denke dort wird es ähnlich gehen. also in Cinema gibts Bool-Objekte....diese ziehen den einen Körper mittels boolscher funktionen von einem anderen ab. soetwas gibts mit sicherheit auch bei 3ds Max.
Also hast du deine wand, baust mit spline und ExtrudeNURBS (in Cinema) den Bogen und packst beide unter dieses Bool-Object

Danke auch für deine Antwort. Ja genau so etwas suche ich, jetzt muss ich mich nurnoch ein bisschen spielen damits funktioniert, aber wie du gesagt hast, von meinem Würfel einfach einen Zylinder abziehen, das wäre mein Wunsch ;)

Lg
 
Zurück