Bounding Box rotieren.

Nudl

Mitglied
Ist es möglich, die Bounding Box zu drehen, ohne das Objekt mitzudrehen? Ich brauch nämlich eine normal zum Boden verlaufende, die hier ist aber leicht geneigt.
 

Anhänge

  • boundingbox.gif
    boundingbox.gif
    19,4 KB · Aufrufe: 65
Hallo

Also in C4D kann man ein Objekt einem Nullobjekt unterordnen oder die Objektachsen rotieren und verschieben.
Vielleicht gibts das auch in deiner SW :)

P.S. gerade in diesem Subforum waere es wirklich hilfreich das verwendete Programm zu nennen.

Gruss
Ronny
 
Ich benutze 3dsmax.
Muss wohl bei all den geöffneten Tabs das falsche Forum erwischt haben. Wollte das Thema eigentlich im 3dsmax Forum erstellen.
 
die bounding box ist am pivot ausgerichtet! also einfach in der hirarchie affect pivot only aktivieren und diesen zurechtdrehen!
 
Habe ich schon versucht, nur war es dadurch zum einen unmöglich die Bounding Box korrekt auszurichten, da sie sich kaum Bewegt hat und zum anderen hat sich das Objekt mitbewegt. Habs nachher noch an einer normalen Box probiert und dort haben sich weder die Bounding Box noch die Box selber verändert.
 

Neue Beiträge

Zurück