Boujou, C4D und ein ungenaues Tracking

Timo Schmidt

Grünschnabel
Hallo,
ich habe die letzten Tage eine Unzahl an Tutorials mit angeschaut, jedoch finde ich einfach keine Lösung.
Ich versuche mich gerade am Tracking einer Umgebung + hinzufügen einer Form im Raum.
Ich tracke mit Boujou und das klappt eigentlich ganz gut. Jedoch schwimmen mir die Objekte in C4D davon, obwohl ich feste Nullpunkte auf dem Boden habe und diese sich auch immer an den richtigen Positionen befinden.

Ich habe euch einfach mal meine Trackingdatei + ein passendes Videofile für den Hintergrund angehängt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ganz großen Dank

Timo


http://dl.dropbox.com/u/5345649/Cinema4D/189_0004_01.MOV
http://dl.dropbox.com/u/5345649/Cinema4D/wiederwiederwieder.c4d
 
hi

Hab's probiert. Alles klappt einwandfrei.
Meine Vermutung: Du hast eine Ami-Cinema Version mit 30 fps als Standard?
Und mein Tip um solche Probleme gar nicht erst aufkommen zu lassen: Immer nur mit Bildsequenzen arbeiten. Ist in vielerlei Hinsicht von Vorteil.
(Wobei natürlich schon immer mit nur einer Bildfrequenz pro Projekt - logisch. Die musst (oder eben darfst) du dann immer in jedem Kontext von Hand eingeben. Andersrum wirst du zum Opfer :) )

Liebe Grüsse
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück