Bot Einstellen per mIRC script ?

2Pac

Erfahrenes Mitglied
Halli Hallo!

Ich habe mir einen Kostenlosen Bot besorgt der im Prinzip von den Befhlen her wie L funktioniert. Nur kann es dazu kommen das die Einstellungen nach netsplits etc weg sind.

Aus dem Grunde wollte ich ein mIRC script bauen in dem ich die Einstellungen wiederherstellen kann.

Ich möchte nun also eingeben in einen channel !bot und dann sollen befhle wie folgt ausgeführt werden. (Mehrere mind. so 20)

/MSG Botname chanlev #channel <nick> +ao

sowas halt :)

Wie kann ich das am besten bewerkstellen ?

Mein Gedanke war:

Code:
on *:INPUT:*:{
  if ($l- == !bot) { 
    /MSG Autobahn chanlev #filament&friends <nick> +ao
    /MSG Autobahn chanlev #filament&friends <nick> +ao
    /MSG Autobahn chanlev #filament&friends <nick> +ao
  }
}
Das ganze klappt aber nicht so ganz ^^

MfG 2Pac
 
Tag.

a) Wieso "vergisst" der Bot das? Nach Netsplits ist das nicht normal,
da solltest du mal nachhacken.

b) Ich würde das nicht über ein Remote machen (On input) das ist ein
klassischer Fall für ein Alias Script

-> /help aliases

MfG JM
 
Am einfachsten wäre es alle Befehle in eine Datei zu schreiben und dann über /play diese auszugeben.
Wie von MasterJM gesagt wäre ein Alias dafür am idealsten.

Code:
/help /play

btw: $l- ? Das sollte $1- heißen (DOLLAR-EINS-STRICH - auch wenn die "eins" wie ein "l" aussehen mag). :rolleyes:
 
Naja der Bot partet nicht immer bei NetSplit. Aber es kommt halt vor das er aus irgendwelchen Gründen offline geht und dann sind die Einstellungen oft weg. Die kann man zwar über ein Webinterface laden, aber das kostet bei dem Anbieter Geld ^^

;)
 
Halli Hallo!

Ich bins nochmal. Ich habe mich jetzt zu dem Thema mal etwas informiert. Und zwar habe ich folgendes probiert:

bot.txt erstellt dort rein /MSG Botname chanlev #channel nick +ao

Jetzt führe ich das script mit /play bot.txt aus.

Soweit sogut, das funktioniert ja auch, aber er schreibt den Befehl in den channel statt ihn auszuführen. Was mach ich falsch wie kann man es besser machen ? :)
 
Ähm, hast du die Hilfe zu "/play" nicht gelesen?
Ich kann sie mir zwar nicht ansehen, aber ich weiß dass /play auch einen Parameter für das Target hat.

Code:
/play botname bot.txt

Also einfach das "/msg Botname" aus der Datei entfernen sodass nur die Befehle direkt darin stehen und dann mit oben genanntem Befehl die Befehle an den Bot senden.
 
Ok das geht schonmal danke :)

Aber es besteht nun folgendes Problem, ich werde immer gekillt wegen Excess Flood. Kann ich da irgendwie timer mit einbauen das der jede neue zeile erst nach 4 Sekunden oder so schreibt? Oder muss ich dazu einfach nur eine Leerzeile einfügen ? :D
 
Du scheinst die Hilfe zu "/play" immer noch nicht gelesen zu haben... :(
Hättest du sie nämlich gelesen, wüsstest du dass du einen Intervall mit angeben kannst als Parameter (Standard sind 1000ms).
 
Zurück