Borland C++ Builder + ADO Edit


coVo2k

Grünschnabel
Hallo,

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen, ich habe schon sehr lange rumgegoogelt aber ein Tutorial über ADO mit Borland C++ Builder ist einfach nicht zu finden ...

Aber naja vielleicht kennt sich hier ja einer aus :

Also wenn man auf einen vorhandenen Datensatz im DBGrid klickt, dass man diesen bearbeiten kann. Also das einladen der Datenbank etc. ist kein Problem, ich möchte nur irgend einen Datensatz in einem neuen Formular editieren. Die Form habe ich auch schon.
Jetzt soll der wenn man die neue Form aktiviert, die Daten die in dem aktuell ausgewählten Datensatz (also in der ersten Form) stehen in die einzelnen Edit-Felder (des zweiten Formulars) übernehmen, dann editier ich das und drücke beispielsweise auf OK und er soll die Änderung in dem DBGrid updaten. Wie gesagt alles mit ADO.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, für Antworten bin ich sehr dankbar.

Mfg coVo2k
 

Neue Beiträge

Forum-Statistiken

Themen
272.361
Beiträge
1.558.639
Mitglieder
187.834
Neuestes Mitglied
jordanx0206