border-radius in Opera

RedShot

Mitglied
Hallo,

ich versuche grade Bildern im Opera 11.5 rund Ecken beizubringen. Aber so ganz möchte es nicht klappen. Unterstützt der Browser überhaupt die Eigenschaft? Lt. Google gibt es den Befehl -o-border-radius bis V.9.

Danke und Gruß
 
Opera 11 beherrscht runde Ecken auf jeden Fall. Allerdings ist mir nicht ganz klar, was du mit Bildern meinst. Normalen IMG Tags Rundungen zu verpassen ist nicht so einfach möglich. Normale HTML Elemente lassen sich aber sehr einfach abrunden. Mit Prefixr lasse ich meine CSS Codes überarbeiten und da kann dann nichts mehr verloren gehen oder falsch geschrieben werden.
Dieses Input Feld hat fast überall runde Ecken.
CSS:
input {
	width: 220px;
	border: solid 1px #ff9c27;
	padding: 0 2px;
	-webkit-border-radius: 3px;
	-moz-border-radius: 3px;
	-o-border-radius: 3px;
	-ms-border-radius: 3px;
	-khtml-border-radius: 3px;
	border-radius: 3px;
	margin-bottom: 6px;
}
Nur die älteren IE sind damit nicht bedient, aber dafür gibt es ja CSS3 PIE.
 
Ich befürchte mal, daß du damit im Moment leben mußt. Aber bei dem geringen Marktanteil von Opera ist das kein großer Beinbruch. Aber was machst du mit den ganzen IE < 9 Usern? Das sind viel mehr und die sehen das auch nicht!
 
die bekommen eh nur die meldung das ihr browser zu alt sind. sind mir relativ egal. die seite ist meine spielewiese. wenn die mit so kruecken unterwegs sind ;)
 
Fein - wenn deine Frage hiermit beantwortet ist, darfst du das Thema als erledigt markieren.

Und vernachlässige doch bitte zukünftig nach dem ersten Post nicht mehr die Shift-Taste bzgl. der Groß- u. Kleinschreibung - Stichwort: Netiquette Nr.15!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade über diesen Artikel gestolpert. Ist vielleicht etwas aufwendig, sollte aber dann auch im Opera funktionieren. Link
 
Zurück