Border-Farbe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nabi

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich versuche die Border eine Zelle farbig zu machen z.b. Rot, nicht die gesamte Tabelle sondern nur eine einzige zelle , es geht nicht, hier ist der Code:
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>
</title>
</head >
<body>
<table border="0" cellpadding="0">
<tr >
<td  width="200" height="200" bgcolor="#FFDEAD" border="1" bordercolor="red">
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
 
Es gibt kein border und bordercolor bei td's
HTML:
<td width="200" height="200" bgcolor="#FFDEAD" border="1" bordercolor="red">
Sondern den Style Tag
HTML:
<td width="200" height="200" style="background-color:#ffead; border:1px red solid;">

Tobee
 
Mach mal alles über den Style Tag:
HTML:
<td style="width:200; height:200; background-color:#ffead; border:1px #ff0000 solid;">&nbsp;</td>

Und geht's?
 
@tobee:

Bei den Werten der width- und height-Eigenschaft fehlen die Maßeinheiten, hier "px".
 
Grundsätzlich würde ich vorschlagen gennerell Stylesheets in einer ausgelagerten .css zu schreiben und meine Validierung gemäß W3C - konform zu erstellen, dazu kannst du die Validierungstools unter selfhtml benutzen die es jetzt in derr neuen Version 8.1.1 enthalten sind!

mfg claudio gangale
 
hela hat gesagt.:
@tobee:

Bei den Werten der width- und height-Eigenschaft fehlen die Maßeinheiten, hier "px".
Bis vor kurzem hab ich immer die px Angaben gemacht. Bis ich von einigen Foren Gurus getadelt wurde, das ich doch lieber nur die Zahl schreib.

Jetzt bin ich aber verwirrt :(
 
michaelsinterface hat gesagt.:
In den HTML-Attributen width/height werden keine Einheiten angegeben.
Was ist W3C konform?
So
HTML:
<td style="height:10; width:10;"></td>
oder so:
HTML:
<td style="height:10px; width:10px;"></td>
?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück