border: 2px... und Links bei IE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wolfsbein

Erfahrenes Mitglied
Bins schon wieder ;).
Code:
a {text-decoration:none;
   color:#ffffff;
   background-color:#cc6600;
   border-width:2px;
   border-style:solid;
   border-color:#000000;}
------------------------------------------
<a href="#2">Kontakt</a>
Jetzt zeigt Opera 6 korrekt einen schwarzen Rand an. Allerdings tut das der IE 5.5 nicht :mad:. Habs auch schon mit einer Klasse versucht und dann den Link mit class="myClass", in der alles mit border... steht versucht. Dort wird der Rahmen angezeigt, aber gleichzeitig wird alles verschoben. Woran liegts? Oder kann das der IE 5.5 noch nicht?
 
hi,
weil nicht alles definiert wurde...

Code:
a{border-bottom:2px solid #000000;border-left:2px solid #000000;border-right:2px solid #000000;border-top:2px solid #000000;color:#FFFFFF;background-color:#CC6600;text-decoration:none}

oder so
Code:
a{border:2px solid #000000;color:#FFFFFF;background-color:#CC6600;text-decoration:none}



die antworten können halt mal etwas länger dauern, denn wir haben nicht alle die zeit, um hier die ganze zeit rum zu hocken und zu warten das jemand ne frage hat. wir sind auch berufstätig oder schüler!
 
Vielen Dank. Leider funzt weder die obere noch die untere Methode mit IE5.5 :mad:. Bitte nicht gleich böse werden. Bin normal in einem anderen Forum und da wird man gerne mal vergessen.
 
?
wieso funktioniert das nicht? bzw. was funktioniert nicht? du weißt auch, das damit der komplette link definiert ist und kein hover oder anderes entsteht..
 
Ist klar. Funktioniert nicht heist, es wird beim IE 5.5 kein schwarzer Rand angezeigt, bei IE 6 und Opera schon. Also interpretiert der IE 5.5 diese Angabern für Links anscheinen nicht, aber für z.B. Absätze schon. Deshalb habe ich gefragt, ob man es anders machen kann.
 
Original geschrieben von Wolfsbein
Bins schon wieder ;).
Code:
Dein CSS-Quellcode
Jetzt zeigt Opera 6 korrekt einen schwarzen Rand an. Allerdings tut das der IE 5.5 nicht :mad:. Habs auch schon mit einer Klasse versucht und dann den Link mit class="myClass", in der alles mit border... steht versucht. Dort wird der Rahmen angezeigt, aber gleichzeitig wird alles verschoben. Woran liegts? Oder kann das der IE 5.5 noch nicht?

Mein IE 5.5 zeigts an. Vielleicht solltest du mal deine Browsereinstellungen überprüfen.

.greetings snowman :)
 
Rahmen um Links

Moin, hab das mal eben schnell mit deinem css ausprobiert und mir zeit der ie 5.5 einen schwarzen Rahmen und orange farben hintergrund an.
Hab hier zwar keinen Opera oder NS 6, aber das css funzt auch im ie.

greetings

lordofscotland

hab das ganze als a:hover definiert da klappt das ganze und auch bei einem ganz normalen link ist ein schwarzer rahmen zusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück