Boottime mit SQL Server 2000

meinst du den kompletten server, den enterprise manager oder nur die msde? bei mir dauert das booten kaum länger als ohne sql-server.
 
also hier hab ich den mssql 2000 standard installiert auf windows 2000 server. der rechner braucht zum booten aber nicht sonderlich lange (pentium 4 - 1,6ghz).
wie lange der genau braucht kann ich dir nicht sagen, weil ich jetzt nicht einfach den server neu starten kann.
aber wenn das netzwerk richtig konfiguriert ist, sollte der bootvorgang eigentlich ganz normal ablaufen. hat der sql-server die richtige ip-adresse und den richtigen port?
 
ja nene ist schon alles richtig und es läuft auch alles..
hab nur gehört das SQL-Server ab ner bestimmten Datensatzzahl
die schon hoch sein muss auch mal ne halbe stunde zum booten
brauchen können :D
 
ab einer bestimmten anzahl datensätze geht jedes datenbanksystem mehr oder weniger in die knie. aber dass ein db-server länger zum starten braucht, weil mehr daten da sind, klingt irgendwie komisch.
zumindest ist das ziemlich unlogisch, dass beim starten eines db-servers die datenbanken durchsucht werden.
ich will nicht sagen, dass es nicht so ist. vielleicht ist es ja so, bei microsoft-produkten soll ja hin und wieder schonmal der ein oder andere bug drin sein. :rolleyes:

mir ist das jedenfalls noch nicht aufgefallen, weil ich noch nie mehr als 10000 zeilen in eine tabelle eingegeben hab. access macht da schon nicht mehr mit, aber mssql sollte da schon einiges mehr verkraften können.
aber eine halbe stunde? nein, das glaub ich nicht. dazu muss man ja schon mehrere gigabytes an datenbanken ankoppeln.

meine seele will ich darauf aber nicht verwetten. ich hab ja sogar schon mal eine fallunterscheidung in vb zusammengekriegt, die dem compiler zu komplex war. :)
 
doch doch ich war in einer Bank...und hab mir das da
mal angeschaut da sind so ein paar Millionen Datensätze in der
DB... =)
 

Neue Beiträge

Zurück