Bootstrap und Fancybox2

dragonfly77

Mitglied
Hi,

ich habe eine dynamische Website auf Basis von MODx Revolution erstellt. Das Template habe ich auf Basis von Bootstrap erstellt. Jetzt wollte ich FancyBox 2 einbinden um eine Galerie darzustellen.
Leider bekomme ich ich es nicht ans laufen. Ich habe schon diverse male FancyBox2 in Web-Projekten verwendet und es ging bisher ohne Probleme.
Das Bild wird halt immer in einem neuen Browser-Tab geöffnet und nicht wie es soll in der "Lightbox".

Weiß jemand zufällig ob es Inkompatibilitäten mit Bootstrap und Fancybox2 gibt?

Ich habe zum testen mal einige andere "Lightbox-Plugins" die alle auf jQuery-beruhen ausprobiert aber KEINE zum laufen gebracht. Daher denke ich es liegt irgendwie an Bootstrap. Hat da jemand schon diese Erfahrung gemacht? Oder weiß jemand rat?
 
Wäre aber nicht schlecht, denn ohne detailierte Infos zum angewandten Bootstrap-Code im Detail (HTML-Struktur & Klassen) konnte ich auf die Schnelle (Bootstrap & Fancybox zusammenführen) das Problem nicht reproduzieren, sprich: die Bilder werden weiterhin in Fancybox geöffnet.

Gerne auch auf http://jsfiddle.net, falls das nur lokal existiert, oder Dritte noch keinen Zugriff auf den Server haben.

Andernfalls bitte hier den relevanten Quellcode der Seite zeigen, um den Fehler lokal nachstellen zu können.
[edit]Tipp-Ex[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lag an mir o_O hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Ich habe als Basis ein Standard Bootstrap Template verwendet wo ganz am ende jQuery eingebunden war.
Da ich normalerweise JQ immer am Anfang einbinde habe ich gar nicht gesehen das dort unten am ende des Templatesauch ein Aufruf war, so haben die beiden Aufrufe sich natürlich gebissen. :rolleyes:

Trotzdem Danke. :D
 
Ich habe als Basis ein Standard Bootstrap Template verwendet wo ganz am ende jQuery eingebunden war.
Da ich normalerweise JQ immer am Anfang einbinde habe ich gar nicht gesehen das dort unten am ende des Templatesauch ein Aufruf war, so haben die beiden Aufrufe sich natürlich gebissen. :rolleyes:
Ob du es glaubst oder nicht, das war mein erster Gedanke :D Ich wollte mich auch nur rückversichern :cool:
 
Ich kenne dies zu gute :D aber Chrome und Firefox bieten dir als Entwickler einige Optionen um so etwas sehr schnell raus zu finden.
  1. Chrome: rechte Maustaste Element untersuchen -> Registerkarte Console ("STRG+Shift+J")
  2. Firefox: rechte Maustaste Element untersuchen -> Registerkarte Konsole ("STRG+Shift+J")
Du kannst auch gleich im Jquery die console.log ausgeben lassen wenn du kein der Browser nutzt.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück