Bootstrap Standard Tooltips bei Form Validierung anpassen

xtramen01

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag,
ich hoffe es kennt sich jemand mit Bootstrap ein wenig aus, denn ich komme nicht weiter.
Bei Bootstrap kann man ja mit HTML Attributen arbeiten um Formulare zu validieren. z.b. required.
Bei einem Select z.b. erscheint bei leerem Wert, ein Tooltip mit der Meldung "! Wählen Sie ein Element aus der Liste aus". Ich suche nun nach einer Möglichkeit den Text des Tooltips anzupassen und finde leider keine.

Vielen Dank im voraus.
 
Ach ich bin verwirrt glaube ich :-/
Habe gerade festgestellt, das es sich um Standard-Tooltips handelt, wenn man das Attribute required setzt. Sorry!
Auf diesen Text hat man sicher keinen Einfluss, ausser mit einem extra Tool, oder?
 
Das wäre ein Beispiel:

Code:
<label class="select">
    <select name="id[4]" required="" class="form-control" onchange="calculate_price();">
        <option value="" selected="selected">Memory</option>
        <option value="1">4 mb</option>
        <option value="2">8 mb (+ 50.00 EUR)</option>
        <option value="3">16 mb (+ 70.00 EUR)</option>
    </select><i></i><br>
</label>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
grundsätzlich gibt es für das Styling die Pseudoklassen

::required
::invalid
::valid
::user-error

Aber die Unterstützung on required ist extremst browserabhängig und deshalb sollte man nicht auf eine serverseitige Validierung verzichten.
Ich persönlich setze immer noch externe Plugins für die JS validierung ein.

Für die Verwendung mit Bootstrap gibt es ein paar Plugins wie
http://bootstrapvalidator.com/
http://1000hz.github.io/bootstrap-validator/
http://reactiveraven.github.io/jqBootstrapValidation/

Grüße
 
Zurück