Anzeige

 Bootstrap Glyphicons nicht sichtbar

#1
Hallo,
ich versuche mich als Neueinsteiger mit Bootstrap. Was mir so garnicht gelingen will ist, dass Glyphicons angezeigt werden.
PHP:
!doctype html>

<html lang="en">

<head>

<!-- Required meta tags -->

<meta charset="utf-8">

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, shrink-to-fit=no">

<!-- Bootstrap CSS -->

< link rel="stylesheet" href="https://maxcdn.bootstrapcdn.com/bootstrap/4.0.0-beta.3/css/bootstrap.min.css" integrity="sha384-Zug+QiDoJOrZ5t4lssLdxGhVrurbmBWopoEl+M6BdEfwnCJZtKxi1KgxUyJq13dy" crossorigin="anonymous">

<!-- link href="../assets/css/bootstrap.min.css" rel="stylesheet" -->



<title>Test 1</title>

</head>

<body>



<button type="button" class="btn btn-default" aria-label="Links ausrichten">

<span class="glyphicon glyphicon-trash"></span> </button>



<p>Pencil icon: <span class="glyphicon glyphicon-pencil"></span></p>



<!-- Optional JavaScript -->

<!-- jQuery first, then Popper.js, then Bootstrap JS -->

<script src="https://code.jquery.com/jquery-3.2.1.slim.min.js" integrity="sha384-KJ3o2DKtIkvYIK3UENzmM7KCkRr/rE9/Qpg6aAZGJwFDMVNA/GpGFF93hXpG5KkN" crossorigin="anonymous"></script>

<script src="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/popper.js/1.12.9/umd/popper.min.js" integrity="sha384-ApNbgh9B+Y1QKtv3Rn7W3mgPxhU9K/ScQsAP7hUibX39j7fakFPskvXusvfa0b4Q" crossorigin="anonymous"></script>

<script src="https://maxcdn.bootstrapcdn.com/bootstrap/4.0.0-beta.3/js/bootstrap.min.js" integrity="sha384-a5N7Y/aK3qNeh15eJKGWxsqtnX/wWdSZSKp+81YjTmS15nvnvxKHuzaWwXHDli+4" crossorigin="anonymous"></script>

</body>

</html>
Ich habe keine Ahnung, warum diese Glyphicons nicht angezeigt werden und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich benutze Safari, vielleicht liegst am Browser...
Wie die Seite bei mir aussieht ist im Anhang.
 

Anhänge

Kalito

Erfahrenes Mitglied
#2
Hallo,

was sagt die Browser-Konsole?

Wie ich sehe, nutzt du Bootstrap 4. Die befindet sich noch in der Beta. Von daher würde ich dir noch bootstrap 3 empfehlen.
 
#3
Hallo

Das Problem liegt schlicht darin dass die Glyphicons (noch?) nicht in Bootstrap 4 enthalten sind.

Als Lösung kannst du Bootstrap 3 herunterladen und die Glyphicons in Bootstrap 4 einbinden. Dazu musst du dich aber schon etwas mit der Struktur von Bootstrap auskennen. Für Online-Versionen musst du die Glyphicons auf deinen Webspace hochladen.

Da die Entwicklung von Bootstrap 3 bereits 2016 komplett eingestellt wurde und Bootstrap 4 der Endversion bereits sehr nahe kommt sehe ich keinen Grund Bootstrap 4 nicht zu verwenden.

Schon eher macht die immer bessere Browserunterstützung von CSS Grid Bootstrap überflüssig.

Gruss

MrMurphy
 
#4
Vielen Dank für die Informationen, da hätte ich ja lange probieren können. Mir war ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass die 4er Version noch in der Betaphase ist. Ich werde das Ganze dann mal mit Bootstrap 3 versuchen.
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige