Bootfähig

Janares

Mitglied
Hallo hab noch ne frage wie mache ich es das wenn ich den Rechner starte.Mein Programm welches sich auf einer Diskette befindet automatisch im DOS-Modus startet?
Ohne vorher Windows zu laden.

Danke im vorraus
 
Ähm ich würde mal sagen, das dies nichts mit C/C++ zu tun hat.
Aber egal *g*
Du nimmst eine Diskette und formatierst sie mit DOS-Systemdateien:
format a: /s (wenn ich mich nicht irre)

Dann kopierst du dein Programm auf die Diskette und erstellst dir eine autoexec.bat, dort schreibst du dein Programm rein:

Code:
autoexec.bat

echo off
REM jetzt wird dein Programm gestartet
programm.exe

Gruss Homer
 
Klar, wenn das ein Win32-Programm ist, kann das ja auch schlecht unter DOS laufen. Nur Anwendungen, die für DOS compiliert werden, können auch unter DOS laufen. Ist doch eigentlich logisch, oder? ;)
 

Neue Beiträge

Zurück